TomTom Aktualisierung über SD-Karte über Händler

... alles zum Carminat tomtom und tomtom live...
Antworten
grandscenicfan
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2. Aug 2017, 22:28
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

TomTom Aktualisierung über SD-Karte über Händler

Beitrag von grandscenicfan »

Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Tom und ich habe heute einen gebrauchten Grand Scenic III EZ 2010 beim Renault-Händler gekauft. Abholen werde ich das Fahrzeug in ca. einer Woche, weil noch ein paar Kleinigkeiten dran gemacht werden müssen. Es handelt sich um einen Grand Scenic III Dynamic mit dem TomTom Carminat.
Ich habe schon im Forum recherchiert, allerdings keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Während der Kaufverhandlung habe ich ein Kartenupdate des TomTom Navi herausholen können. Ich bin davon ausgegangen, dass die eingelegte SD-Karte aktualisiert wird. Allerdings möchte der Händler jetzt eine neue SD-Karte bestellen und mir dann zur Verfügung stellen. Finde ich eigentlich ganz gut. Der Händler meinte, dass ihn das 100 € kosten würde. Jetzt habe ich allerdings noch ein paar Fragen:
1.) Ist das überhaupt eine gute Idee, also dass mit der neuen SD-Karte?
2.) Eigentlich ist doch eine Update-Funktion bei dem Neukauf der Karten dabei, oder? Wie kann ich das dann nutzen wenn ich nur die SD-Karte erhalte?
3.) Hab ich ein TomTom Live bzw. wie finde ich das heraus?
4.) Das TomTom ist ja vermutlich auf den Vorbesitzer registriert, oder? Ich müsste also den Vorbesitzer kontaktieren falls ich irgendwelche Aktualisierungen in Zukunft haben möchte, oder?
Schon mal vielen, vielen Dank

braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: 14. Mär 2004, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TomTom Aktualisierung über SD-Karte über Händler

Beitrag von braathoven »

Servus,
beim ttcarminat wird das Karten- und Diensteupdate am PC gemacht. Software tomtomhome runterladen. Registrieren. SD-Karte aus dem Auto am PC einstecken. Der Vorbesitzer sollte das carminat beim Verkauf auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Aber am besten zuerst mal bei tomtom anrufen, um den Vorgang definitiv zu klären!
Hier https://de.discussions.tomtom.com/integ ... gation-129
findest du viele infos (Suchfunktion "Carminat" oder "Renault") und Telefonnummer von tomtom.
Ob du live hast, siehst du im Auto unter "Dienste".

Ich hoffe, fürs Erste etwas geholfen zu haben.

Diamantiker
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 401
Registriert: 13. Sep 2011, 14:15
Scenicmodell: GS 3 7-Sitzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: TomTom Aktualisierung über SD-Karte über Händler

Beitrag von Diamantiker »

Wenn dir dein Händler eine neue SD-Karte besorgt ist das sicherlich das einfachste. Die Registrierung der alten Karte liegt soviel ich weiß auch auf der alten SD-Karte. Somit bekommst du ein "jüngfräuliches" System mit der neuen SD-Karte und kannst (musst aber nicht) das bei Tomtom registrieren. Andererseits hilft der Tomtom-Support in der Regel recht schnell bei Problemen

Antworten

Zurück zu „Carminat tomtom“