Turbolader oder etwas anderes?

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
CircuitCrafter
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 25. Apr 2024, 12:35
Scenicmodell: Scénic IV
Ausstattung: Kombi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Turbolader oder etwas anderes?

Beitrag von CircuitCrafter »

Moin, ich brauche dringend euren Rat... In letzter Zeit fällt mir auf, dass mein Scenic 4 langsamer beschleunigt als sonst. Es fühlt sich einfach nicht mehr so kraftvoll an wie gewohnt, besonders beim Bergauffahren oder Überholen auf der Autobahn. Der Ölverbrauch ist auch viel höher als sonst. Könnte es sein, dass mein Turbolader kaputt ist und diese Symptome verursacht? Woran könnte es noch liegen, wenn nicht am Turbolader? Beste grüße

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 769
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Turbolader oder etwas anderes?

Beitrag von Jacques »

Moinsen,

wenn es ein Diesel ist, könnte auch der PDF langsam zu sein. Wenn er keine Fehlermeldung ausgibt, kann der Freundliche weiterhelfen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Motor und Antrieb“