Display zeigt "Einspritzung prüfen"

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

Antworten
Gaston2
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Scenicmodell: GS4
Ausstattung: Business
Danksagung erhalten: 0

Display zeigt "Einspritzung prüfen"

Beitrag von Gaston2 »

Hallo Gemeinde,

gestern auf der Autobahn: Wir machen nach 200 km Rast. Alles ist schön.
Kaum wieder losgefahren zeigt das Display "Einspritzung prüfen" und der Wagen nimmt nicht mehr richtig Gas an.
Da der ADAC zu diesem Zeitpunkt am Limit kämpft, wird mir direkt ein Abschlepper geschickt, aber keine Fehlerdiagnose vor Ort versucht.
Der Wagen springt an, klingt aber irgendwie unrund (Motor 1.5 dCi). Außerdem verliert er scheinbar Kühlflüssigkeit.

Hat jemand eine sinnvolle Idee zu diesem Meldebild?

Beste Grüße
Andreas
(der jetzt mit ner Nuckelpinne vom ADAC seine Urlaubsfahrt fortsetzt)

ext/dmzx/imageupload/img-files/25824/30 ... 93b6cf.jpg

diesel-engine
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Scenicmodell: II 2005
Kurzbeschreibung: Hobbyschrauber
Motor: 1.6 16V MAN
Ausstattung: rostige Schrauben
Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Display zeigt "Einspritzung prüfen"

Beitrag von diesel-engine »

Morgen, ohne ein einfaches Auslesen der Fehlercodes... kann es alles sein. (Bei meinem alten Scenic war es ein "müder" Injektor, ich habe vorsichtshalber alle getauscht)
Geniesse trotzdem den Urlaub  8-)
Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Motor und Antrieb“