Spoiler/Dritte Bremsleuchte

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
joffm1
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 15. Apr 2011, 13:49
Scenicmodell: RFA
Kurzbeschreibung: Scenic 2/1 Bj 2004 2.0 99Kw, Danach Grand Scenic 2, 1,9 DCI jetzt Grand Scenic 3 2.0 dci Automatik, jetzt GS 4, TcE 160 Automatik Bose Edition, Stahl Grau/Black Pearl
Motor: TcE 160 Automatik
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Spoiler/Dritte Bremsleuchte

Beitrag von joffm1 »

Hallo zusammen,

Heute morgen, als ich mit beiden Hunden an der Leine zum Auto ging und den Kofferraum öffnete überraschte mich mein Auto mit einem knirschenden krachenden Geräusch. Bei einem Neuwagen mit jetzt 1700 km auf der Uhr rechnet man mit so was nicht.

Es stellte sich heraus, dass sich wohl die Verklebung des Spoilers in dem die dritte Bremsleuchte integriert ist gelöst hat. Es kam an dem Plaste Spoiler zu Lackabplatzungen. Natürlich führte mich mein Weg direkt zum Händler, der mir kundtat es handele sich dabei um einen genehmigungspflichtigen Garantiefall, er bat mich darum, das Auto am Montag für 2-3 Stunden zu bringen, um die die Dokumentation für Renault zu starten und um es provisorisch zu Flickschustern, bis die Zustimmung von Renault da ist. Begründung: Es seit mit einem hohen lackieraufwand zu rechnen.

Werden diese Spoiler nicht bereits lackiert ausgeliefert? Mein Fahrzeug ist Stahlgrau mit schwarzem Dach, also eine nicht gerade unbeliebte Kombi.
Jemand eine Idee?

juekl
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 162
Registriert: 7. Mär 2014, 19:21
Scenicmodell: Scenic3 EZ Mai14
Motor: 1,6dCi, 130PS; EU6
Ausstattung: Bose / XmodLine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spoiler/Dritte Bremsleuchte

Beitrag von juekl »

Lackierte Teile vom Zulieferer kommen nur bei der Montage im Werk ans Auto.
Ersatzteile sind immer unlackiert, und werden erst in der Werkstatt lackiert.

Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Innenraum und Karosserie“