Der Teufel Kupferpaste?

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
cyrus666
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 198
Registriert: 31. Mär 2016, 19:50
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Silber
Petit Scenic
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 10 Rennen getippt)

Der Teufel Kupferpaste?

Beitrag von cyrus666 »

Ein kontrovers diskutiertes Thema - mein Frage an Euch: Wer verwendet sie noch? Wenn ja, traten die gefürchteten ABS-Ausfälle auf?

Zu mir: Habe vor kurzem Bremsen komplett VA und HA gemacht mit moderatem Auftrag von KP - alles tadellos.



Zwergenpower
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 3. Aug 2021, 08:10
Scenicmodell: 3
Kurzbeschreibung: Aktuell noch mit Megane 2 Grandtour 2.0 16V unterwegs
Ausstattung: keine

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 10 Rennen getippt)

Re: Der Teufel Kupferpaste?

Beitrag von Zwergenpower »

Also ich persönlich verwende dafür spezielles Keramikspray, den genauen Namen weiß ich gerade leider nicht.

Sorgt auch dafür das nix festgammelt und wird auch von vielen Werkstätten genutzt.

Der Vorteil zur Kupferpaste ist das kein elektrochemiches Potential entstehen kann



pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 517
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 3 Mal

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 10 Rennen getippt)

Re: Der Teufel Kupferpaste?

Beitrag von pompiers »

...habe selbst lange Zeit hochwertige Cupaste verwendet, um ausschließlich die Auflagefläche zu behandeln. Der Auftrag erfolgte hauchdünn und sorgfältig. Es gab bei ca. 7 Autos bisher keinerlei Probleme mit der Elektronik etc.



christian g.
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 5. Mär 2011, 19:38
Scenicmodell: Scenic III
Danksagung erhalten: 1 Mal

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 10 Rennen getippt)

Re: Der Teufel Kupferpaste?

Beitrag von christian g. »

ich verwende Kupferpaste noch und hatte bislang noch keine Probleme.

Grüße



Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Fahrwerk und Räder“