Der Teufel Kupferpaste?

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
cyrus666
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 31. Mär 2016, 19:50
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Silber
Petit Scenic
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Der Teufel Kupferpaste?

Beitrag von cyrus666 »

Ein kontrovers diskutiertes Thema - mein Frage an Euch: Wer verwendet sie noch? Wenn ja, traten die gefürchteten ABS-Ausfälle auf?

Zu mir: Habe vor kurzem Bremsen komplett VA und HA gemacht mit moderatem Auftrag von KP - alles tadellos.

Zwergenpower
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 3. Aug 2021, 08:10
Scenicmodell: 3
Motor: 1.5 dci
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Teufel Kupferpaste?

Beitrag von Zwergenpower »

Also ich persönlich verwende dafür spezielles Keramikspray, den genauen Namen weiß ich gerade leider nicht.

Sorgt auch dafür das nix festgammelt und wird auch von vielen Werkstätten genutzt.

Der Vorteil zur Kupferpaste ist das kein elektrochemiches Potential entstehen kann

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Teufel Kupferpaste?

Beitrag von pompiers »

...habe selbst lange Zeit hochwertige Cupaste verwendet, um ausschließlich die Auflagefläche zu behandeln. Der Auftrag erfolgte hauchdünn und sorgfältig. Es gab bei ca. 7 Autos bisher keinerlei Probleme mit der Elektronik etc.

christian g.
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 180
Registriert: 5. Mär 2011, 19:38
Scenicmodell: Scenic III
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Teufel Kupferpaste?

Beitrag von christian g. »

ich verwende Kupferpaste noch und hatte bislang noch keine Probleme.

Grüße

Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Fahrwerk und Räder“