Felgenschloss

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
FrankFurt
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21. Jan 2017, 09:38
Scenicmodell: 4
Kurzbeschreibung: Grand Scenic
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Felgenschloss

Beitrag von FrankFurt »

kann jemand ein Felgenschloss für die Aluräder des Grand Scenic 4 Bose Edition empfehlen? Kennt jemand die Daten eines solchen Schlosses? Auf was muss ich beim Kauf achten?
LG

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Felgenschloss

Beitrag von Fischbrötchen »

das schloss muss nur die ensprechende größe haben. Aber mal ganz erlich was soll das Nützen? Wer klaut schon so exotische Renault Felgen? wer ein Felgenschloss kauft kauft das mit schlüssle, diesen haben die "Bösenm Buben" auch.

Shifu
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 28. Mai 2013, 22:45
Scenicmodell: Scenic 1 Phase III
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Felgenschloss

Beitrag von Shifu »

Für Felgenschlösser gibt es Knackwerkzeuge günstig bei z.B. Stahlgruber ganz legal zu erwerben.   Von daher finde ich die Dinger total überflüssig. Ein Freund von mir hatte auf seinem Astra OPC-Felgen, gesichert mit Felgenschlösser. Eines morgens kam er zum Auto und selbiges war einfach auf den Bremsscheiben abgestellt. Ergo wenn jemand Felgen klauen will, macht er das auch egal ob Felgenschloss oder nicht. 

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Felgenschloss

Beitrag von pompiers »

Ich habe mir diese zugelegt:

http://www.ebay.de/itm/20-original-Rena ... 2120579367

Der komplette Satz ist sehr gut verarbeitet, original Renault-Zubehör und kostet weniger als das Schloß einzeln (bei Renault ca. 35...45 Euro).
Außerdem hat Renault bzw. der Felgenhersteller die Radschrauben mit beweglichem Konus eingespart, was nicht so gut für die Alus ist.
Hier sind sie wiederum vorhanden.

Über Sinn oder Unsinn mag sich jeder seine eigene Meinung bilden - das war auch nicht die Frage von Frankfurt...

Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Fahrwerk und Räder“