Nochmal Alternative Felgengröße

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Haeni
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 1. Jun 2015, 01:09
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Baujahr 12/ 2009 Atacama Beige 131 PS
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nochmal Alternative Felgengröße

Beitrag von Haeni »

Hallo, 
ich weiß, das Thema wurde ich schob mehrfach und ausführlich diskutiert. Ich nehme es trotzdem nochmal auf. Es gibt doch  bei Felgenoutlet.de und wheelmachine.de angebotenen 19 Zoll Ronalfelgen R56, in deren Gutachten  ​auch der Renault Grand Scenic4 RFA drinsteht, bei der Einpresstiefe 40  mit 205/55/R19, sogar ohne Extra Eintrag. Meine einfache Frage nun: Gibt es hier  jemand, der mittlerweile eine andere Felgengröße als die Original 20 Zoll Reifen mit 195ern  auf seinem Scenic4  /Grand Scenic4 drauf hat. Es genügt ein ja oder auch ein nein. Ich will keine neue Diskussion über Sinn und Unsinn, ob es schön aussieht oder nicht, oder ob es wirtschaftlich ist oder nicht. Mich interessiert einfach nur, ob es schon jemand geschafft hat, alternative Größen aufzuziehen und wenn ja, wäre es schön, an Hand von Bildern einen optische Eindruck zu verschaffen.  Allerdings nützt es uns hier in Deutschland  / Österreich / Schweiz wenig, einen GS4 aus der Ukraine zu zeigen.  
Bis jetzt haben alle Reifendienste / Renault Händler, die ich kontaktiert habe, abgewunken und gesagt, dass nur die eine Größe zugelassen ist. 

Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Fahrwerk und Räder“