Seite 1 von 1

Der Teufel Kupferpaste?

Verfasst: 29. Aug 2021, 10:01
von cyrus666
Ein kontrovers diskutiertes Thema - mein Frage an Euch: Wer verwendet sie noch? Wenn ja, traten die gefürchteten ABS-Ausfälle auf?

Zu mir: Habe vor kurzem Bremsen komplett VA und HA gemacht mit moderatem Auftrag von KP - alles tadellos.

Re: Der Teufel Kupferpaste?

Verfasst: 29. Aug 2021, 10:46
von Zwergenpower
Also ich persönlich verwende dafür spezielles Keramikspray, den genauen Namen weiß ich gerade leider nicht.

Sorgt auch dafür das nix festgammelt und wird auch von vielen Werkstätten genutzt.

Der Vorteil zur Kupferpaste ist das kein elektrochemiches Potential entstehen kann

Re: Der Teufel Kupferpaste?

Verfasst: 28. Sep 2021, 23:13
von pompiers
...habe selbst lange Zeit hochwertige Cupaste verwendet, um ausschließlich die Auflagefläche zu behandeln. Der Auftrag erfolgte hauchdünn und sorgfältig. Es gab bei ca. 7 Autos bisher keinerlei Probleme mit der Elektronik etc.

Re: Der Teufel Kupferpaste?

Verfasst: 30. Sep 2021, 17:08
von christian g.
ich verwende Kupferpaste noch und hatte bislang noch keine Probleme.

Grüße