LED Kennzeichenbeleuchtung

Alles was schnöner, schneller, besser, individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Schubi1798
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 26. Jan 2016, 20:44
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic Energy dCi 130 Bose Edition, Graphit-Schwarz, Bi-Xenon, Luxe-Paket, Panoramglasschiebedach, 7-Sitzer
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

LED Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von Schubi1798 »

Moin Leute,
ich habe zwar einen Grand Scenic 3, aber vielleicht passt mein Gedankengang trotzdem. Und zwar habe ich gesehen, dass der Talisman und auch der neue Koleos eine LED Kennzeichenbeleuchtung verbaut haben, ganz im Gegensatz zu Espace, Megane und Scenic, die wiederum herkömmliche Glühbirnen verwenden. Nun hab ich mich gefragt, ob die Leuchten vom Talisman nicht vielleicht "universell" in der aktuellen Produktreihe einsetzbar sind. Vielleicht könnte man dann diese Original Renault LED-Leuchten sogar auch in ältere Modelle einbauen und hätte diese zugelassen mit E-Prüfzeichen. 
Weiß jemand von euch etwas darüber?

Liebe Grüße

KevKev1991
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 311
Registriert: 7. Feb 2014, 08:49
Scenicmodell: Twingo
Ausstattung: keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von KevKev1991 »

Also Espace hat seit glaube letztem Jahr auch endlich die LED Kennzeichenbeleuchtung bekommen (am Anfang hatten die ja wirklich nur stink normale).
Beim Megane IV Hatchback passen die vom Megane III (wen ich mich nicht täusche), der Grandtour hat eine andere Kennzeichenbeleuchtungsform.
Dort passt auch nicht die vom Talisman.
Scenic IV habe ich mir noch gar nicht angeschaut.

rundmc
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 597
Registriert: 16. Jun 2013, 19:29
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen
Motor: M9R 110 KW
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von rundmc »

Bei lzparts gibt es qualitativ hochwertige LED Kennzeichenleuchten mit Zulassung. Habe diese seit 2 Jahren verbaut und bin sehr zufrieden.

Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Tuning und Styling“