Playlisten erstellen/Musikordner

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Lactobacillus
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 21. Jul 2018, 14:20
Scenicmodell: IV
Kurzbeschreibung: GrandScenic
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Playlisten erstellen/Musikordner

Beitrag von Lactobacillus »

Hallo,

bin derzeit ein wenig am verzweifeln zum einen zum Thema Playlist. Habe mal eine m3u Playlist erstellt erstmal nur mit 3 mp3 Dateien. Die Playlist selbst wird mir unter Playlisten im Rlink2 angezeigt aber wenn ich draufklicke steht da leer. Erstellt hatte ich die Playlist mit WinAmp.

Was mich noch stört ist die Sache mit den Ordnern, Wenn ich z.B. eine BravoHits habe bestehend aus CD1 und 2 und ich höre CD 1 dann wäre es schön wenn das RLink2 nach dem letzten Titel auf CD2 umschaltet aber dies passiert bei mir leider nicht. Kann man dies einstellen? Schliesslich sollte man so wenig wie möglich rumstellen während der Fahrt und das MediaNav von unserem Clio konnte das :roll:

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 764
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Playlisten erstellen/Musikordner

Beitrag von Jacques »

Moin,

zu den Playlisten kann ich adhoc nichts sagen. Die Sache mit den Ordnern nervt gewaltig und eine Lösung ist noch nicht in Sicht. Ich habe diesbezüglich schon regen Austausch mit Renault gehabt. Du musst den Ordner manuel auswählen, was bei diesem sehr verschachtelten Menü währende der Fahrt eine Herausforderung ist. Tut mir leid, dass ich keine bessere Nachricht für dich habe.

LM80
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 2. Okt 2018, 15:02
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Dynamiqe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Playlisten erstellen/Musikordner

Beitrag von LM80 »

Habe ich auch schon öfter gelesen/gehört dass das sehr nervig sein soll. Wird der schon mal als Folgeauto ausgeschlossen..  :?

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Playlisten erstellen/Musikordner

Beitrag von Fischbrötchen »

LM80 hat geschrieben: 16. Okt 2018, 07:53 Wird der schon mal als Folgeauto ausgeschlossen..  :?

andere hersteller sind da nicht Besser, denn sobald alles per Softwareschalter und Touchpats zu bedienen ist wird es kompliziert. Ein Hoch auf die guten alten Schalter / Knöpfe (sind bei der Produktion aber halt teurer)

LM80
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 2. Okt 2018, 15:02
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Dynamiqe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Playlisten erstellen/Musikordner

Beitrag von LM80 »

Ja das stimmt, umso mehr (hochmoderne) Technik, umso schneller versagt diese eben auch  :roll:

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Playlisten erstellen/Musikordner

Beitrag von DrJones »

Ich glaube das auch das vernetzen der Systeme und das zusammenlegen der Systeme wie in einen Display die Fehlerquote deutlich erhöht.

Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Elektrik und Elektronik“