Unendliches Thema Kartenupdate

... alles zum R-Link 2...
Antworten
Hoefo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 12. Sep 2004, 17:23

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 10 Rennen getippt)

Unendliches Thema Kartenupdate

Beitrag von Hoefo »

Habe meinen Scenic im Januar 2017 zugelassen. Mal abgesehen davon, dass er für Apple Carplay nicht taugt (geht wohl erst ab Autos vom März 2017) tut sich bei den Kartenupdates auch nichts. Bei mir um die Ecke gibt's schon seit fast einem Jahr drei Kilometer neue Bundesstraße, R-Link fährt noch immer durch die Wiese. Hatte noch selten ein System mit so schlechten Updates. Weiß jemand, ob sich da mal was tut?



Webboy4
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 138
Registriert: 28. Jun 2007, 12:19
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: - EDC
- Anhängerkupplung
Ausstattung: Limited Deluxe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 10 Rennen getippt)

Re: Unendliches Thema Kartenupdate

Beitrag von Webboy4 »

Aktuell ist ein Kartenupdate mit dem Datum 12/2018 online gestellt worden. 



Webboy4
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 138
Registriert: 28. Jun 2007, 12:19
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: - EDC
- Anhängerkupplung
Ausstattung: Limited Deluxe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 10 Rennen getippt)

Re: Unendliches Thema Kartenupdate

Beitrag von Webboy4 »

Ich habe aktuell mal nachgefragt beim Kundenservice, wann neue Karten erscheinen werden. Die überraschende und zugleich schockierende Antwort ist, dass das aktuelle Kartenmaterial V2019.12 ist, was im Store 2020.Q4 veröffentlicht wurde. Der Kundenservice teilte mir ferner mit, dass Renault nur noch einmal im Jahr ein Update zur Verfügung stellen wird, also vermutlich 2021.Q4.
Renault wirbt damit. Dass sich jährlich etwas 15% der Straßen ändern, das hieße dann Ende 2021 sind 30% der Kartenangaben nicht mehr aktuell!! Da waren die Karten direkt von TomTom im alten Scenic III deutlich aktueller – zum gleichen Preis gab es jedes Quartal eine Aktualisierung.

Es ist echt schade, dass Renault die Kunde so wenig wert sind.
 



Hoefo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 12. Sep 2004, 17:23

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 10 Rennen getippt)

Re: Unendliches Thema Kartenupdate

Beitrag von Hoefo »

Wenn wenigstens Apple CarPlay in meiner Kiste funktionieren würde, wäre mir alles egal.



Antworten

Zurück zu „R-Link 2“