Renault steigert Umsatz Dank neuer Modelle um 25,2 %

Gerüchte, Fakten, Erfahrungen ...
kurtelo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 9. Nov 2015, 23:52
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: Platz für Kind und Kegel, komfortabel und leise, preiswert und luxuriös :-)
Vorher 3 x Espace, dann Vel Statis und zum Kopf frei bekommen, meine Alpine aus `78.
Ausstattung: Bose Edition black
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Renault steigert Umsatz Dank neuer Modelle um 25,2 %

Beitrag von kurtelo »

Guten Morgen!
Nachdem hier viel diskutiert wird über gefällt mir oder gefällt mir nicht und sich über Geschmack vorzüglich streiten lässt, hat Renault das beste Marktfeedback seit langem für seine Modelle und deren Politik erhalten.
+25,2% beim Umsatz und + 15,8% beim Absatz in Stückzahlen. 
Egal wie man jetzt zu den Modellen steht, Renault hat vieles zum  Guten verändert, auch wenn einem das eine oder andere nicht gefällt. Auch unsere Anforderungen verändern sich und hoffentlich findet jeder das passende Modell für sich und seine Ansprüche. 
Ich für meinen Teil bin froh über die Innovationskraft die Renault mit seiner Modellpolitik betreibt. Da darf schon mal was dabei sein, das halt nicht so eine Breitenwirkung hat. Und in der Elektrosparte, ob
 man jetzt dafür oder dagegen ist sei dahingestellt, werden Dinge auf die Strasse gebracht wo andere Hersteller nur ankündigen und Autozeitschriften wie Autoblöd sogar virtuelle Vergleiche gegen real am Markt erhältliche Modelle anstellen und das vielleicht einmal kommende Modell in 20?? den Vergleichstest sogar gewinnt mit fundierter "nüchtern Betrachteter" Begründung. 
Sollten so gelacht und mich gefreut beim Fahren mit meinen Franzosenkisten. 
Gruß 

Kurtelo

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault steigert Umsatz Dank neuer Modelle um 25,2 %

Beitrag von Cyrano83 »

Ich bin auch der Meinung, das Renault mit seinen neuen Modellen eher den Geschmack der breiten Masse trifft. Also ich finde die neuen Modelle sehr schön.
Der S4 ist auf jeden Fall hübscher als der S3.

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault steigert Umsatz Dank neuer Modelle um 25,2 %

Beitrag von DrJones »

Es klingt jetzt für Renault ganz gut, die Frage ist jetzt ob die verkauften Stückzahlen gehalten werden können. Wie es bei vielen neuen Modellen schon vorkam das der Markt nach anfänglichen kurzen Verkaufsrekorden gesättigt war und er schlagartig einbrach. Es wird sich auch noch zeigen wie lange der SUV oder Crossover Trend anhält. Bei den E-Autos macht Renault seine Verkaufszahlen durch den niederen Preis und weil es sonst fast noch keine Anbieter gibt. Das wird sich auch bald ändern und dann sieht man ob und wie gut Renault in dieser Sparte sein wird.

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 764
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Renault steigert Umsatz Dank neuer Modelle um 25,2 %

Beitrag von Jacques »

Cyrano83 hat geschrieben:Der S4 ist auf jeden Fall hübscher als der S3.
Ich bin vom Design her auch begeistert. Wenn der doch bloß einen höheren Einstieg hätte. :(

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault steigert Umsatz Dank neuer Modelle um 25,2 %

Beitrag von Kunz »

In der Originalmeldung stand, dass ein teil der Steigerung auf die Einrechnung der Lada-Produktion zurückzuführen ist.
Im Übrigen, wenn die Stückzahl um 15% und der Umsatz um 25% gestiegen sind, bedeutet das, dass pro Auto der reale Preis um 10% (über den Daumen gepeilt) gestiegen ist (wahrscheinlich einschliesslich Dienstleistungen). Wenn ich hier von Preisen für AHK von 1400€ oder Karten- und Verkehrsdatenabos für je 80€ im Jahr lese (wobei dann real keine neuen Karten und Verkehrsdaten unregelmäßig geliefert werden) ist schon klar, woher ein Teil kommt. Vielleicht hat man sich auch etwas von den Rabattschlachten der letzten Jahre verabschieden können, durch haufenweise neue Modelle.
Klar hat Renault mit der Marke Dacia und Lada und dem Kwid in Indien auch ein Geschäftsfeld, wo andere seit Jahren nichts hinbekommen. Dafür halt in China nicht.

Thomas-Bihler
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 11. Feb 2011, 17:49
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III, 2,0 dci Automatik
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault steigert Umsatz Dank neuer Modelle um 25,2 %

Beitrag von Thomas-Bihler »

Hallo,
habe natürlich keine genauen Zahlen, aber extrem gut läuft der Captur und der Megane, finde beide Auto´s sehr stimmig und homogen, (in Autobild bzw. Auto Motor Sport bei Zulassungen 01-03/17 zusammen die beiden Modelle 10 000 von 30 000 Zulassungen).
Thomas

tom11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault steigert Umsatz Dank neuer Modelle um 25,2 %

Beitrag von tom11 »

Das ist schön zu hören geht aber auch der Preis dann höher oder wurde dazu nichts gesagt?

eifeler 22
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 107
Registriert: 23. Mär 2016, 10:02
Scenicmodell: JZ 1 scenic III PHII
Kurzbeschreibung: 2,0 liter 16V Benzin 140PS Automatic Erstzulassung März 2012
Ausstattung: de Luxe-Leder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault steigert Umsatz Dank neuer Modelle um 25,2 %

Beitrag von eifeler 22 »

hallo tom
sehr viele beiträge geschrieben,einiges braucht man, einiges nicht 

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 764
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Renault steigert Umsatz Dank neuer Modelle um 25,2 %

Beitrag von Jacques »

Ist der gleiche Troll wie immer und natürlich gesperrt.

sciencegirl4
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 31. Jul 2020, 20:08
Scenicmodell: TCE 6MT
Kurzbeschreibung: Ich bin die Gudrun aus Deutschland und fahre Renault!
Ausstattung: ZEN
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault steigert Umsatz Dank neuer Modelle um 25,2 %

Beitrag von sciencegirl4 »

Liebes Forum

Leider sehen die Zahlen im Jahr 2020 nicht mehr so gut aus. Renault hat an Umsatz verloren, vor allem wegen Corona.

Die Renault Gruppe hat im ersten Halbjahr 2020 18,4 Milliarden Euro Umsatz erzielt, das sind 34,3 Prozent weniger als im gleichen Zeitraum des Vorjahres (28,05 Milliarden Euro). Die weltweiten Verkäufe sanken um 34,9 Prozent auf 1,26 Millionen Einheiten.

Wünsche euch eine schöne Woche,

sciencegirl4

Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Smalltalk“