Wann kommt mein Auto?

Gerüchte, Fakten, Erfahrungen ...
Antworten
Diedmann
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 11. Mai 2012, 19:40
Scenicmodell: 4
Ausstattung: intension
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wann kommt mein Auto?

Beitrag von Diedmann »

Gut Ding will weil haben.... oder so ähnlich.

Wer weiß, wie lange ein Scenic braucht, bis er, wenn er das Werk bereits verlassen hat, beim Händler eintrifft? Da gibt es doch eine Spedition in Duisburg, welche die Auto ausliefert. Ich habe schon die FIN vom Händler bekommen.

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 764
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wann kommt mein Auto?

Beitrag von Jacques »

Mein Rat beim Kauf eines Neuwagens:
Der verbindliche Termin der Auslieferung ist unabdingbar. Kann der Händler diesen Vertrag nicht einhalten/unterzeichnen, so gehen zu jemanden, der das kann.
Du bringst das Geld, Du bist der Chef.

Diedmann
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 11. Mai 2012, 19:40
Scenicmodell: 4
Ausstattung: intension
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wann kommt mein Auto?

Beitrag von Diedmann »

Das Auto hat das Werk bereits verlassen und ich auf dem Weg noch Dortmund. Ich meine, vor gute fünf Jahren eine Spedition in Duisburg angerufen zu haben.

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wann kommt mein Auto?

Beitrag von pompiers »

Ich habe am 03.11.16 bestellt, am 23.01.17 abgeholt...
Zwischenzeitlich gab es mehrere Probleme bei den Zulieferern (Brände, Sturm- bzw. Wasserschaden), so dass die Liefertermine immer weiter rausgeschoben wurden (bei heutiger Bestellung laut Händler Auslieferung ca. Mitte September).
Die Probleme betreffen nicht nur Renno, sondern auch DB oder VW...

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wann kommt mein Auto?

Beitrag von Fischbrötchen »

Jacques hat geschrieben:Mein Rat beim Kauf eines Neuwagens:
Der verbindliche Termin der Auslieferung ist unabdingbar. Kann der Händler diesen Vertrag nicht einhalten/unterzeichnen, so gehen zu jemanden, der das kann.
Du bringst das Geld, Du bist der Chef.
hm kenne kein Autohaus / Händler der sich auf so etwas einlässt. Haben ja auch kein Einfluss darauf wie lange der Hersteller für die Produktion braucht und wie lange der Lieferant mit der Auslieferung unterwegs ist. 

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 764
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wann kommt mein Auto?

Beitrag von Jacques »

Hat bei mir immer geklappt. Einmal kam das Auto zu spät, da bekam ich einen Vorführer. Kann man so im Vertrag festhalten. Wenn Händler A nich will, freut sich Händler B.

tom11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wann kommt mein Auto?

Beitrag von tom11 »

Das ist bei jedem anderes da muss man Glück haben es kommt auch immer auf den Händler an . Mal kann es schnell gehen oder manchmal muss man in erst zu seinem Standpunkt holen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Smalltalk“