Frage zu Grand Scenic 4 mit 140PS Benziner

Gerüchte, Fakten, Erfahrungen ...
Antworten
FränkyG
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 251
Registriert: 8. Jan 2007, 13:10
Scenicmodell: Grand Scenic Phase2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage zu Grand Scenic 4 mit 140PS Benziner

Beitrag von FränkyG »

Moin Scenicgemeinde,
nach 11 Jahren GrandScenic2 möchten wir uns einen GrandScenic 4 Intense mit Glasdach und 140PS Benziner Turbo gönnen.

Hat jemand diesen Scenic mit 140PS ?
Gerne hätte ich Infos zum Auto.

Danke im Vorraus.

Peter Z.
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 95
Registriert: 2. Feb 2010, 17:23
Scenicmodell: GrandScenic 4
Kurzbeschreibung: weiss mit schwarzem Dach
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage zu Grand Scenic 4 mit 140PS Benziner

Beitrag von Peter Z. »

Hallo FränkyG

Von diesem Auto sind wohl noch keine ausgeliefert, es ist erst seit ein paar Wochen bestellbar. So wirst du wohl hier noch keine Infos erhalten.

Zum GS4 Tce 1.2 (130PS) kann ich ein paar Infos liefern (habe den seit Oktober 2017):
-Mein ältester Sohn hat den GS2. Die Platzverhältnisse im GS4 sind vorne und in der 2. Reihe leicht besser, ganz hinten fast nicht zu beurteilen, da bei uns die hintersten Sitze fehlen. Besonders der Jüngste unserer Familie (1.94m lang) rühmt die Kopffreiheit im GS4!
-Verbrauch nicht vergleichbar, da der GS2 ein Diesel ist. Ich fahre mit knapp über 7.0 Liter/100km durch die Gegend.
-Als Zugfahrzeug absolut genügend (1400kg am Haken).
-Kein Rennauto, aber genügend Leistung, um nicht als Verkehrshindernis zu gelten.
-Wenn viel Leistung abgerufen wird, geht der Verbrauch STEIL in die Höhe!

Ich denke, dass das alles für den Tce 1.3 (130PS) ähnlich sein wird. Die 10 PS mehr werden nicht gross fühlbar sein.

Hier gibt es noch mehr Infos: https://www.scenic4-forum.de/index.php? ... tce-motor/

Gruss, Peter Z.

FränkyG
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 251
Registriert: 8. Jan 2007, 13:10
Scenicmodell: Grand Scenic Phase2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage zu Grand Scenic 4 mit 140PS Benziner

Beitrag von FränkyG »

Hallo Peter Z.,

hört sich gut an. Du hast Weiss mit schwarzem Dach so wollen wir den auch bestellen.

Wie ist die Heizung so gut wie im GS 2 ? Und wie sind die Innengeräusche ?

Danke

Peter Z.
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 95
Registriert: 2. Feb 2010, 17:23
Scenicmodell: GrandScenic 4
Kurzbeschreibung: weiss mit schwarzem Dach
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage zu Grand Scenic 4 mit 140PS Benziner

Beitrag von Peter Z. »

Heizungsleistung ist in Ordnung. Bin da aber nicht unbedingt massgebend - bei mir steht die Temperatur meist auf 18°C im Winter. Der Vergleich zum GS2 fehlt mir hier, da ich mit dem Auto doch sehr selten (mit)fahre.

Die Fahrgeräusche sind bis 120kmh sehr angenehm ruhig (schneller als 120kmh darf in CH nicht gefahren werden). Bei schlechter Strasse neigt der GS4 etwas zum Rumpeln. Da sind wohl die grossen Räder nicht ganz unschuldig. Aber es wirkt nie unanhgenehm.

Gruss, Peter Z.

Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Smalltalk“