Rénault Grand Scenic 2018/ 7 Sitzer / Erfahrungen

Gerüchte, Fakten, Erfahrungen ...
270312
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 14. Feb 2018, 11:35
Scenicmodell: Renault Scenic II
Ausstattung: Privilege Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rénault Grand Scenic 2018/ 7 Sitzer / Erfahrungen

Beitrag von 270312 »

Hallo zusammen!
Ich überlege mir, mir ein Renault Grand Scenic zu kaufen. Deswegen wollte ich alle Inbaber vom Auto bitten, mir Vor- und Nachteile am Auto zu nennen, die euch persönlich aufgefallen sind. Ich möchte einen Siebensitzer kaufen mit Benzinmotor TCe 160, da ich allgemein relativ wenig Auto fahre bis ca. 10000km, und auch das meistens nur in der Stadt. Ich brauche das Auto für 3 Erwachsene und 2 Kinder, denken sie, dass in so einem Wagen alle genügend Platz haben?
Zuerst habe ich mir überlegt, ein Ford Galaxy zu kaufen, aber da ich ein Auto mit Benzinmotor und Automatikgetriebe suche, wird das bei Ford sehr teuer, weil ein Automatik 240 PS hat und das ist ca. 10 - 13 L. verbrauch, deswegen überlege ich mir, den Rénault Grand Scenic zu kaufen.
Ich werde froh sein wenn Sie eigene Erfahrungen mitteilen werden.

Peter Z.
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 95
Registriert: 2. Feb 2010, 17:23
Scenicmodell: GrandScenic 4
Kurzbeschreibung: weiss mit schwarzem Dach
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rénault Grand Scenic 2018/ 7 Sitzer / Erfahrungen

Beitrag von Peter Z. »

Im 7-Plätzer haben alle sicher genügend Platz - falls die Kinder nicht zu gross sind. Ganz hinten geht es doch recht eng zu. Bei einem Händler unbedingt Probesitzen und Fahren mit allen im Auto.

Wenn du meist in der Stadt fährst, ist der 160PS eigentlich Luxus, da reicht der kleinere Motor. Ich ziehe mit dem 130PS - Benziner (Handgeschaltet) einen 1300kg schweren Bootsanhänger, reicht locker.

Bei mir liegt der Verbrauch knapp unter 7.0 Liter (nach 5000km). Wird im Sommer mit Sicherheit noch besser!

Gruss, Peter Z.

270312
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 14. Feb 2018, 11:35
Scenicmodell: Renault Scenic II
Ausstattung: Privilege Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rénault Grand Scenic 2018/ 7 Sitzer / Erfahrungen

Beitrag von 270312 »

Peter, Danke für die Antwort. Es ist Ihre persönliche Erfahrung? Haben Sie ein 7 Sitzer?

270312
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 14. Feb 2018, 11:35
Scenicmodell: Renault Scenic II
Ausstattung: Privilege Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rénault Grand Scenic 2018/ 7 Sitzer / Erfahrungen

Beitrag von 270312 »

Ich fahre jetzt ein Renault Scenic 2 (5 Sitzer). Von einiger Zeit ist meine Familie gewachsen, und jetzt brauchen wir das geräumigere Auto, ein 7 Sitzer. Ab Anfang wollte ich Ford Galaxy kaufen weil, ich habe viel guter Rezensionen über Galaxy gelesen. Aber wie ich oben geschrieben habe, hat es viel Benzinverbrauch ca. bis 13L. Auch gefällt mir VW Sharan und Seat Alhambra aber sie sind teurer. Deshalb habe ich auf Rénault Grand Scenic 7 Sitzer beachtet. Das Auto sieht elegant aus und hat die gute Ausstattung und den Preisverhältnis im Vergleich zu anderen Autos dieser Klasse. Wir fahren im Auto zu fünf ich, meine Frau und die Kinder (18, 7, 3). Ab und zu brauchen wir die sechsten und siebten Sitze. Deshalb wollte ich die Erfahrung von Besitzer Rénault Grand Scenic sammeln.
Ich war gestern im Autosalon Renault und habe ein Angebot bekommen. Renault Grand Scénic ENERGY TCe 160 EDC Initiale Paris plus Winterräder kostenlos und dazu habe ich noch eine zusätzlich Garantie für 5 Jahre ausgewählt. Leider muss man für die Garantie zahlen :) :) Alles drum und dran 37100. Meinen Sie ist das Preis hoch, oder?
In den 3 Reihen von Renault Grand Scénic ist viel Platz? Reicht für die Erwachsenen oder nur für die Kindern? Konnte im Autosalon nicht prüfen, es war nur die Variante mit 5 Sitze.

Wenn Sie sagen, dass ganz hinten recht zu eng, dann leider das Auto passt nicht für meine Familie. Wie meine Sie?
Ich weiß nicht welches Auto soll ich auswählen, dass genug Platz für die ganze Familie wäre.

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 764
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rénault Grand Scenic 2018/ 7 Sitzer / Erfahrungen

Beitrag von Jacques »

270312 hat geschrieben: 17. Feb 2018, 00:59 Renault Grand Scénic ENERGY TCe 160 EDC Initiale Paris plus Winterräder kostenlos und dazu habe ich noch eine zusätzlich Garantie für 5 Jahre ausgewählt. Leider muss man für die Garantie zahlen :) :) Alles drum und dran 37100. Meinen Sie ist das Preis hoch, oder?
Ja, der Preis entspricht fast dem Listenpreis. 20% Rabatt sind ganz locker zu haben, im Internet gibt es bis zu 30%. Dann gibt es den von dir beschriebenen Scenic für 28.000,- Euro.

270312
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 14. Feb 2018, 11:35
Scenicmodell: Renault Scenic II
Ausstattung: Privilege Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rénault Grand Scenic 2018/ 7 Sitzer / Erfahrungen

Beitrag von 270312 »

Jacques hat geschrieben: 17. Feb 2018, 07:52
270312 hat geschrieben: 17. Feb 2018, 00:59 Renault Grand Scénic ENERGY TCe 160 EDC Initiale Paris plus Winterräder kostenlos und dazu habe ich noch eine zusätzlich Garantie für 5 Jahre ausgewählt. Leider muss man für die Garantie zahlen :) :) Alles drum und dran 37100. Meinen Sie ist das Preis hoch, oder?
Ja, der Preis entspricht fast dem Listenpreis. 20% Rabatt sind ganz locker zu haben, im Internet gibt es bis zu 30%. Dann gibt es den von dir beschriebenen Scenic für 28.000,- Euro.
20% Rabatt? Sind Sie sicher? Woher wissen Sie? Sind Sie Autoverkäufer? Mein Berater sagte dass darf er bis zu 12% nicht mehr. Meine Sie stimmt es nicht ? HAT JEMAND PERSÖNLICHE ERFAHRUNG?

30% im Internet habe ich auch nicht mal getroffen. Können Sie der Link geben?

LUFA
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 71
Registriert: 19. Okt 2014, 19:03
Scenicmodell: Scenic3
Kurzbeschreibung: Bose-Ausstattung mit Sitzheizung und Ersatzrad
Platin-Grau-Metallic
Euro 6 Baujahr 03/15
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rénault Grand Scenic 2018/ 7 Sitzer / Erfahrungen

Beitrag von LUFA »

Guten Abend,
zu Ford Galaxy , VW Sharan und Seat Alhambra passt im Vergleich aber eher schon der Espace!!
Ohne vorher den 7-Sitzer zu sehen würde ich keineswegs kaufen.
Denn mit aufgestellten Sitzen ist so gut wie kein Kofferraum mehr vorhanden

Gruss LUFA

270312
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 14. Feb 2018, 11:35
Scenicmodell: Renault Scenic II
Ausstattung: Privilege Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rénault Grand Scenic 2018/ 7 Sitzer / Erfahrungen

Beitrag von 270312 »

LUFA hat geschrieben: 17. Feb 2018, 21:18 Guten Abend,
zu Ford Galaxy , VW Sharan und Seat Alhambra passt im Vergleich aber eher schon der Espace!!
Ohne vorher den 7-Sitzer zu sehen würde ich keineswegs kaufen.
Denn mit aufgestellten Sitzen ist so gut wie kein Kofferraum mehr vorhanden

Gruss LUFA
Grand Scenic ist teuer und Espace noch teurer... :(
6 und 7 Sitze wenn ich richtig verstehe nur für die Kinder.

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 764
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rénault Grand Scenic 2018/ 7 Sitzer / Erfahrungen

Beitrag von Jacques »

270312 hat geschrieben: 17. Feb 2018, 17:11 20% Rabatt? Sind Sie sicher? Woher wissen Sie? Sind Sie Autoverkäufer? Mein Berater sagte dass darf er bis zu 12% nicht mehr. Meine Sie stimmt es nicht ? HAT JEMAND PERSÖNLICHE ERFAHRUNG?

30% im Internet habe ich auch nicht mal getroffen. Können Sie der Link geben?
Ja, da bin ich mir sehr sicher. Gewerbekunden bekommen meist direkt von Renault noch einen Rabatt oben drauf. Für Privat sind 20 % immer drin, es sei denn, der Händler will es nicht. Dann suche dir einfach einen anderen Verkäufer.

Unten ein Link für den Neuwagenkauf.
https://konfigurator.meinauto.de/renaul ... 35e1efa7b/

270312
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 14. Feb 2018, 11:35
Scenicmodell: Renault Scenic II
Ausstattung: Privilege Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rénault Grand Scenic 2018/ 7 Sitzer / Erfahrungen

Beitrag von 270312 »

Jacques hat geschrieben: 18. Feb 2018, 09:17
270312 hat geschrieben: 17. Feb 2018, 17:11 20% Rabatt? Sind Sie sicher? Woher wissen Sie? Sind Sie Autoverkäufer? Mein Berater sagte dass darf er bis zu 12% nicht mehr. Meine Sie stimmt es nicht ? HAT JEMAND PERSÖNLICHE ERFAHRUNG?

30% im Internet habe ich auch nicht mal getroffen. Können Sie der Link geben?
Ja, da bin ich mir sehr sicher. Gewerbekunden bekommen meist direkt von Renault noch einen Rabatt oben drauf. Für Privat sind 20 % immer drin, es sei denn, der Händler will es nicht. Dann suche dir einfach einen anderen Verkäufer.

Unten ein Link für den Neuwagenkauf.
https://konfigurator.meinauto.de/renaul ... 35e1efa7b/
Ich werde noch einmal versuchen, mit dem Verkäufer zu reden... Es ist leider nicht so viel Renault Händlel in der Stadt. Aber es ist mir nicht klar warum behaupten Sie 20 % ? Erfahrung? Steht es irgentwo?.. Verzweifle.
Es wäre nicht schlecht wenn ich ein Argument wegen 20% im Gespräch mit dem Verkäufer habe.

Wer verkauft das Autos bei MeinAuto.de? Haben Sie schon so gekauft? Ich fürchte mich vor dem Betrug im Internet...

Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Smalltalk“