Kaufberatung

Gerüchte, Fakten, Erfahrungen ...
Antworten
ErlerApfelbaum
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 5. Feb 2008, 12:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kaufberatung

Beitrag von ErlerApfelbaum »

Hallo,
anscheinend habe ich diesen Beitrag falsch eingestellt, deshalb hier noch einmal:

nach 13 Jahren Scenic II - 1,9 Diesel, wird es langsam Zeit für einen neuen gebrauchten. Als eingefleischter Renault-Fan soll es wieder einer werden.
Im Kadjar-Forum habe ich mich schon umgesehen, da mir der Scenic IV eigentlich nicht so zusagt.Aber nach Prospektstudium schwanke ich wieder.
Es soll ein gebrauchter sein, Diesel oder Benzin, eventuell auch Automatik. Was soll ich ausgeben, und vor allen Dingen, soll ich das Modell IV nehmen.
Vielen Dank für Eure hoffentlich reichhaltigen Ratschläge.

Ein schönes Wochenende

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaufberatung

Beitrag von Fischbrötchen »

Diesel oder Benzin - nun ja je nach dem was dir liegt und wie dein Fahrprofil ist.

Was du ausgeben sollst, hmm möchtest du ne Tageszulassung oder einen mit 100 000 km?

Ob du das 4er Modell nehmen sollst, nun ja, wenn du öffters viele Raum benötigst da dann den 3er, der erscheint mir von Nutzraum praktischer zu sein.
 

simple-red
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 63
Registriert: 5. Dez 2008, 12:56
Scenicmodell: 1.6 dci
Kurzbeschreibung: Luxe ohne Arkamys
Bj. 07/11
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaufberatung

Beitrag von simple-red »

Also den 3er gibt es als Diesel mit Zahnriemen( 1,5 und 1,9 Diesel) oder mit Kette (1,6dci), den 1,6dci gibt es aber wegen des hohen Drehmoment (320Nm) nicht als Automatik.
Der Verbrauch liegt beim 1,6dci in der Stadt bei unter 7Liter in der kalten Jahreszeit, bei Wärme 6Liter und auf der Autobahn auch gerne mal unter 5Liter bei 120km/h.

Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Smalltalk“