Inspektionsnachweise fehlen

Gerüchte, Fakten, Erfahrungen ...
Antworten
Allofs95
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 25. Sep 2010, 10:32
Scenicmodell: JM 2.0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Inspektionsnachweise fehlen

Beitrag von Allofs95 »

Hallo,
brauche mal euren Rat. Habe mir letzte Woche einen 2 Jahre alten 3er bei einem großen Renaulthändler gekauft. Nach Abholung ist mir erst aufgefallen das es keine Ispektion und Reparaturnachweise gibt. Ich bat den Händler mir diese nachzureichen aber er winkt ab. Nun haben wir langsam Panik und überlegen den Wagen zurück zu geben bzw umzutauschen....Es müßte doch ein leichtes fpr den Händler sein uns diese Daten zu geben, da er sagte es wurden alle Ispektionen gemacht und das Getriebe wurde ausgetauscht (!) bei einem 2 Jahre alten Wagen. ..Das sagte er mir als der Wagen schon gekauft war....Kann mir wer sagen wie man an diese Nachweise kommt?

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk


Rene
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 567
Registriert: 24. Feb 2011, 19:40
Scenicmodell: Scenc III Ph 3
Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 110 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. ca. 256.000

Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015!
Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Insoektionsnachweise fehlen

Beitrag von Rene »

Hallo,
geh mit deinem KFZ-Brief zu einem anderen Renaulthändler und lass dir die Inspektionsnachweise ausdrucken.
Ein Beitrag in die Kaffeekasse kann nicht schaden.
G
RENE

routier
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 82
Registriert: 10. Aug 2017, 18:48
Scenicmodell: grand scenic bose
Kurzbeschreibung: und läuft, und läuft, und läuft, und läuft
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Insoektionsnachweise fehlen

Beitrag von routier »

Guten Morgen

Ich kann Rene nur beipflichten.
Die Wartungen--so sie bei einem Conzi gemacht wurden--- sowie die Getrieberep. sind bei jedem Frdl. im PC archiviert.

Ob Du Um/Eintauschen kannst, nun das kann ich nicht beantworten, dies ist :JURISTEREI.

Viel Glück und halte "uns" bitte auf dem laufenden.

MfG ROUTIER

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Insoektionsnachweise fehlen

Beitrag von Cyrano83 »

Ehrlich, wenn er dir erst nach dem Kauf von dem Getriebetausch erzählt würde ich den Wagen zurück geben. Da wäre das Vertrauen gegenüber dem Händler weg.

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


routier
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 82
Registriert: 10. Aug 2017, 18:48
Scenicmodell: grand scenic bose
Kurzbeschreibung: und läuft, und läuft, und läuft, und läuft
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Insoektionsnachweise fehlen

Beitrag von routier »

Ohne auf Schlaukopf zu machen oder anmassend zu wirken:

Das gesprochenen Wort hat keinerlei Beweiskraft..denn:

"Hab ich Ihnen alles bei der Besichtigung gesagt,&&&"

Vielleicht findet sich ja alles irgendwo im Archiv, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Weiter kann ich dazu nichts sagen, ich würde--falls alles in die Hose geht--mal meinen Rechtsbeistand anfragen.

Bleib stark, versuche erst mal alles in Ruhe, Schritt für Schritt

Eine Frage sei gestattet: Hast du schon mit dem Cheffe des Hauses gesprochen oder war der das selbst :shock:

routier

Allofs95
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 25. Sep 2010, 10:32
Scenicmodell: JM 2.0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Insoektionsnachweise fehlen

Beitrag von Allofs95 »

Danke für eure Antworten
Hatte heute ein klärendes Gespräch beim Händler. Wir bekommen Nachweise und alle geforderten Dokus...Will hoffen das es kein Fehlkauf ist, aber das wird sich dann zeigen. Werde es euch dann bestimmt berichten...
Der Wagen fühlt sich gut an und läuft....Ich hoffe auch die nächsten Jahre. Wir haben 2 Jahre Garantie, ist zumindest mal etwas beruhigen.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk


Laars
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 8. Mai 2018, 15:27
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Inspektionsnachweise fehlen

Beitrag von Laars »

Frag mal noch mal bei dem Händler an.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Smalltalk“