Hallo an alle

Gerüchte, Fakten, Erfahrungen ...
Antworten
ton180
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 99
Registriert: 22. Apr 2011, 13:29
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Renault Scenic BJ 2010, TCE 1,4 ,
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo an alle

Beitrag von ton180 »

Hallo zusammen. Ich bin im Begriff einen Scenic 3 zu kaufen. Es gibt jetzt das ja verschiedene Motorisierungen. 1,6 Liter mit Zahnriemen und die TCE Motoren mit Steuerkette. Zu was würdet Ihr mir raten was Zuverlässigkeit angeht ?
Bin da im Zweifel weil man dies und das so hört.

Besten Dank im voraus für Eure Meinungen.

VlG Rolf

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle

Beitrag von motte »

Tja, da scheiden sich die Geister hier im Forum.

Ich habe mich seiner Zeit für den TCe130 entschieden, der läuft leiser, finde den 1.6er sehr... brummig.

TCe hat Kette, Saugrohreinspritzung mit Turbo und ist ein aus dem Hause Nissan, zumindest in weiten Teilen. Er ist nicht für Gasumbau geeignet.

1.6er Zahnriemen, Saugrohreinspritzung OHNE Turbo aber den gibt's auch als Gasumbau

Zur Kette kann ich nichts sagen, sie läuft. Bekommt bei uns jährlich, durch Ölwechsel, frisches Öl. Wir warten nie bis der BC sagt das er neues Öl haben will, das gibt's es hier jedes Jahr.

Ich hab auch gerade erst 110.000 in 10 Jahren gefahren. Daher ist meine Erfahrung da jetzt nicht so ausführlich und ausschlaggebend.

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo an alle

Beitrag von Martin »

Fahre auch den GSIII mit 1.2TCe nach voller zufriedenheit....

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo an alle

Beitrag von Fischbrötchen »

Nun ich fahre, wie das Profil rechts ja sagt den Diesel. Bin mit dem Motor vom Fahren ganz zufrieden. Als Problem stellte sich der Turbo und der Ladeluftkühler raus. 2ter Turbo drin und 4 Kühler bei derzeit zirka 80 000 km Fahrleistung ist schon schwach.  Allerdings habe ich die Probleme von anderen nicht gehört.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Smalltalk“