2.0 Exeption

Gerüchte, Fakten, Erfahrungen ...
Antworten
ertkn
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 15. Okt 2012, 09:07
Scenicmodell: Typ JM
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2.0 Exeption

Beitrag von ertkn »

Hallo Gemeinde,
hab mir einen 2.0 Exception angesehen. Zustand war sehr o.k. aber als ich ins Detail ging bzw. unten Fußraumablage reingesehen habe Wasser. Also das übliche Problem. Nicht drum gekümmert. Die Scheiben hinten gingen auch nicht mehr. Also das Wasser muss schon in der Elektronik sein. Meine Frage ist so ein Wasserschaden schwer oder sehr sehr schwer zu beheben. Weil ansonsten der Wagen sehr gut ist und nicht überfahren worden ist. Der Preis ist auch gut.
 
Gruß
ertkn

minkifox
Knowledge Admin
Knowledge Admin
Beiträge: 436
Registriert: 7. Okt 2014, 00:55
Scenicmodell: GrandScenic 2Ph1
Kurzbeschreibung: Grand Luxe Expression
7 Sitzer
BLEU ENCRE NACRE (Tintenblau Perleffekt)
Bj.10.2004
und 222555Km am 20.07.22
Seit 2009 in meinem Besitz
PDC,
selbstabblendende Spiegel,
Reichhard Heckspoiler,
60mm Edelstahl ab Kat,
6 Gang Hanggeriss und
7 Sitzer
Tempopilot nachgerüstet
Motor: 2.0 16v 135Ps
Ausstattung: Grand LuxeExpression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 2.0 Exeption

Beitrag von minkifox »

Mein 2.0 hatte auch nen Wasserschaden mit hinterem totalausfall... Die Reparatur... sollten schon einzelne Kabel aus dem Stecker raus sein ist für jemanden ungeübten fast nicht möglich da die meisten Kabel unterschiedliche Kabelfarben haben, soll heißen das z.B. Kabel 1 im Stecker als Beispiel Rot nicht auch Rot auf der anderen Seite des Steckers ist... zudem gibt es mehrere Weiße, Pinke und andere die man auch noch unterscheiden muss... also sollten schon kabel lose da liegen wird es echt Übel
Ich selbst habe Elektriker gelernt und bin behutsam an die Sache ran gegangen.
So gesehen ist das Auto mit dem Schaden ein Wirtschafticher Totalschaden und sollte auch einen entsprechenden Preis aufweisen.
Man muss es sich zutrauen...

Gruß Jörg

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Smalltalk“