Bei Auslieferung Neuwagen auf Navi-Software-Version achten!

... Zubehörradios und sonstiges ...
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Ja und ? Was kann Renault dafür, wenn Ihr zu Früh gekauft habt!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@Thunder

Deine Beiträge werden wieder mal immer geschmackloser und destruktiver. Muss man dich regelmäßig zur Ordnung rufen und Abmahnen, oder was fehlt dir?

So langsam reicht es mir :twisted: Ich bekomme schon wieder PNs von Mitgliedern, die sich von dir angegriffen fühlen und/oder sich über dich beschweren.
Bei speziellen Problemen stehe ich dir per eMail und PN zur Verfügung. Dies und alles weitere habe ich dir bereits geschrieben.


@all
Zurück zum Thema. Ignoriert bitte den Rest. Herzlichen Dank!

tobeross
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 59
Registriert: 23. Mai 2004, 20:37
Scenicmodell: Scenic2- Ph1
Kurzbeschreibung: 1.5 dci, mamarablau, Carminat 5000 Bj. 08/2004
Ausstattung: Emotion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

@ robo

Beitrag von tobeross »

Hallo ,
sind diesmal 4 CD´s, und kosten 230 € . Es gibt Renaulthändler denen die Zufriedenheit des Kunden viel wert ist, sodass ich Kulanz erhielt.
Gruß,
tobeross.

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Thunder hat geschrieben:Ja und ? Was kann Renault dafür, wenn Ihr zu Früh gekauft habt!!!!!!!!!!!!!!!!!!1


:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Mann,Mann,Mann.... :nono:

kopfschüttelnde Grüße
scenic16v

robo24
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 140
Registriert: 9. Apr 2004, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von robo24 »

Moin, Moin,


melde mich nach 4 Wochen Urlaub aktiv im Forum zurück.
Auch ich habe mittlerweile die neue Software von Renault-Deutschland erhalten, und was viel wichtiger ist, sie funktioniert wieder Erwarten Problemlos.
Na dann allen Anderen viel Glück beim Durchsetzen ihres Anliegens.

bonestone
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 20. Nov 2004, 14:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bonestone »

Hallo,
da wir ja nun wissen, dass es eine neuere, aktuellere und funktionierende Software für das Carminat 5000 mit Baujahr "vor Juli 2005" gibt, habe ich ein paar Fragen an die, die diese schon haben (schwieriger Satz :wink: ):

1. Habt Ihr diese bezahlt (Wenn ja wieviel) oder auf Kulanz bekommen?
2. Welche Teilenummer hat die Software (damit mein Händler sie auch wirklich findet)?
3. Habt ihr sie über euren Händler oder direkt über Renault Deutschland bekommen? Und wenn von Renault Deutschland, wie habt ihr diese geordert und mit welchen Argumenten?

Wäre echt super, wenn ihr die Fragen beantworten könntet. Sind bestimmt noch viele hier im Forum die die Antworten als Argumentationshilfen benötigen.

Danke deshalb im Voraus für die Infos :nicken: Ihr helft uns damit wirklich sehr.

Könnt mir ggf. auch eine PN schicken.

P.S.: Auf eine Antwort/Kommentar von Thunder kann ich verzichten. :wall:

robo24
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 140
Registriert: 9. Apr 2004, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von robo24 »

bonestone hat geschrieben:
1. Habt Ihr diese bezahlt (Wenn ja wieviel) oder auf Kulanz bekommen?

nein nicht bezahlt, Renault zeigte sich kulant
bonestone hat geschrieben: 2. Welche Teilenummer hat die Software (damit mein Händler sie auch wirklich findet)?

B 25 1670.689.82 00 517 903


bonestone hat geschrieben:3. Habt ihr sie über euren Händler oder direkt über Renault Deutschland bekommen? Und wenn von Renault Deutschland, wie habt ihr diese geordert und mit welchen Argumenten?

Direkt über Renault Deutschland, habe mich per Mail bei denen im Aug.04 beschwert und damals gleich die Zusage für den kostenlosen Tausch erhalten und die konnten sich sogar nach einem Jahr noch daran erinnern.

Ben Wisch
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 4. Okt 2005, 21:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ben Wisch »

Hallo,
zunächst meinen herzlichen Dank an Ulrike und alle anderen, die mich durch die Diskussion dazu gebracht haben, bei der Neuwagenbestellung gleich ein kostenloses Update auf die neue Kartenversion zu vereinbaren. Jetzt habe ich auch endlich die neue Version auf 4 CD´s erhalten und problemlos installieren können. Allerdings ist mir bei der ersten Probefahrt aufgefallen, daß ich bei den Einstellungen zwar Fähre ja/nein wählen kann, aber keine Möglichkeit habe, die Autobahn abzuwählen, also nur Landstraße zu fahren. Habt ihr gleiches festgestellt? Laut Handbuch unterscheiden sich wohl die Möglichkeiten je nach Version. Ich habe die gleiche wie tobeross - also mit der Nummer B25 - 8200517903. Brauche ich noch ein anderes Update?
Gruß
Ben

bonestone
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 20. Nov 2004, 14:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bonestone »

So :D
Heute morgen habe ich Post von meinem Freundlichen bekommen.
Inhalt: Die neue Navi-Software für mein Carminat 5000. Mal schauen wie das mit der Installation und Navigation so klappt. Zur Verdeutlichung: Die Software für Carminat-5000-Systeme mit Baujahr vor Mitte 2005.

Da mein Händler mir beim Kauf und noch mal bei der Auslieferung des Wagens eine neue Version versprach, habe ich diese nun auf Kulanz bzw. auf Zusage bekommen.

Für die Interessierten: EK beim Händler ca. 95 EUR netto.

Bin froh, dass ich so einen guten Händler habe und nach einem bißchen hin- und her (wegen der widersprüchlichen Aussagen von Renault) bin ich nun wieder zufrieden und überhöre das Bremsenquitschen daher fast :wink: :wink: :wink:

Hatte vorher bei Renault Brühl angerufen und um Kulanz gebeten. Die nette Dame war bestimmend freundlich und hat mich nett "abgebügelt". Nun ja, da mein Händler ja nun sein Wort gehalten hat, bin ich wieder milder gestimmt. Trotzdem, das Verhalten von Renault selber ist schon ein starkes Stück Servicewüste.
Warum nicht mit den Neuwagen eine Art Gutschein verteilen. "Danke für den Kauf eines Navigationssystems. Damit Sie auch in Zukunft auf dem aktuellen Stand bleiben, bieten wir Ihnen ein kostengünstiges Update für die nächste aktuelle Softwareversion an".... Hier könnte man dieses beim Händler oder per Postkarte bestellen. Preislich so bis 50 EUR würden dies bestimmt die meisten Kunden nutzen (und weniger würden schwarzbrennen). Wie gesagt, auch wenn es was kosten würde - ich fände solch einen Service sehr gut. :nicken:

Robo
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 28. Apr 2005, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Robo »

Kann jemand sagen, ob auf den 2005er CDs ein Datum zu sehen ist? Renault hat mir mitgeteilt, dass die neue Software erst nach Bestellung und Lieferung meines Scénic (März bzw. April 2005) erschienen sei. Ich solle mir die Software kaufen. Wenn irgendjemand ein Datum findet, lasst es mich bitte wissen.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“