Straßenzustand (nicht nur in Deutschland)

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Straßenzustand (nicht nur in Deutschland)

Beitrag von tomruevel »

wildfire01 hat geschrieben:Und zahlen tut die Einspeisung in die ausländischen Netze der dumme, kleine deutsche Bürger, der obendrein Öko richtig geil findet, allerdings das Gesamtbild nicht überblickt.


Moin,

wieso, das ist doch durchschaubar und wird auf jeder Stromrechnung aufgeschlüsselt.

Was uns alle aber der Atomstrom mit allen Nebenkosten bisher gekostet hat und noch kosten wird ist nirgends klar nachzulesen.
Und das gehört auch zum Gesamtbild.
Ebenso wie die Ewigkeitskosten des Braunkohle- und Steinkohleabbaus.

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Straßenzustand (nicht nur in Deutschland)

Beitrag von wildfire01 »

Das ist völlig richtig und steht außer Frage. Meiner Ansicht nach müssten diese Kosten allein die Stromkonzerne tragen, zumal diese damit auch Jahrzehnte massive Gewinne eingefahren haben. Aber das ist ein anderes Thema.

Vllt kam meine Aussage nicht so rüber, wie sie gemeint ist. Auf der Rechnung konnte ich bisher nirgends einen Posten entdecken, der mir Auskunft darüber gibt, wieviel ich als Kunde für den überschüssig produzierten Strom und seine Einspeisung ins Ausland bezahle. Ebenso bin ich grundsätzlich absolut dafür, dass unser Strom zunehmend aus erneuerbaren Quellen gewonnen werden muss, allerdings ist dafür im Gegenzug ein Abschneiden alter Zöpfe (Kernkraft, Kohle) notwendig. Aber hierfür haben die Sockenpuppen aus Berlin leider nicht genug Arsch in der Hose, hier wird lieber drüber diskutiert, ob die Abschaltung einer potenziellen Atombombe rechtens war oder nicht und ob dem Konzern, bzw. den dahinter stehenden übersättigten Aktionären auch obendrein eine dicke Entschädigung für möglicherweise entgangene Gewinne zusteht.

Ebenso wird mit vollen Händen der Aufbau neuer Windenergieanlagen gefördert. Grundsätzlich richtig, nur die Umsetzung ist absoluter Müll. Und jede Anlage produziert noch mehr Strom, der nicht nur ins Ausland verschenkt wird, nein, der Bürger zahlt sogar noch dafür, dass der Strom ins Ausland geht. Und genau um diese Tatsache wissen die wenigsten.

ScDame
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Straßenzustand (nicht nur in Deutschland)

Beitrag von ScDame »

Die Straßenzustände sind wirklich ein großes Problem. Schade das es jedes Jahr aufs neue, ob nun Winter oder Sommer zu neuen Problemem auf den Straßen kommt

mensch93
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Straßenzustand (nicht nur in Deutschland)

Beitrag von mensch93 »

dazu kommt auch schon die schlechte trennun g zwischen fahrrad und auto. Es gibt einfach zu wenig radwege

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“