Straßenzustand (nicht nur in Deutschland)

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Düsselmöwe
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 30. Jul 2012, 15:57
Scenicmodell: Bose Edition 130dci
Kurzbeschreibung: 130dci, Start/Stop, Visiosystem, Rückfahrkamera, Ahk
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Straßenzustand (nicht nur in Deutschland)

Beitrag von Düsselmöwe »

Hallöchen,
komme gerade von meinem Kretaurlaub zurück.
Habe dort 14 Tage einen Leihwagen gehabt (Nissan Micra, optisch alt und technisch =Motor und Bremsen funktionierte, alles andere war Glückssache).
Der Zustand vieler Straßen war schlechter, als unsere Straßen nach diesem Winter. Schlaglöcher, Absenkungen oder Asphalterhöhung von 10-20cm sind die Regel, dazu kaum Warnschilder, hinzu kommt noch jede Menge Steinschlag und manche Schafsherde.
Manche Strecken werden mit EU-Mittel erneuert.
Dies hatte zur Folge, dass bei vielen Leihwagen die Stoßdämper und Lager schon hinüber waren.
Fahren war ein Erlebnis, hatte trotzdem Spaß gemacht, so daß wir 1500km Kreta erkundet haben, mit vielen Starßenüberraschungen.
Gruß Düsselmöwe

renault
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 127
Registriert: 15. Jun 2013, 16:48
Scenicmodell: Grand Scenic Bos
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Straßenzustand (nicht nur in Deutschland)

Beitrag von renault »

Eigentlich bräuchte man auch im Westen der BRD ein Fahrzeug mit mehr Bodenfreiheit.

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Straßenzustand (nicht nur in Deutschland)

Beitrag von Kartoffel »

Im Osten der Republik auch nicht anders. Gerade Sogenannte Sackgassendörfer haben echt schlimme Straßen, auf 20kmh runtergeregelt und am besten Slalom fahren. Da waren die cz schneller da wurden die Winterschäden schon, wenn auch huschhusch, schnell beseitigt. Das größte was ich da gesehen habe war 2m lang und geschätzte tiefe 30-40 cm, alles was davor gewarnt hat war ein Verkehrskegel mit Blinklicht oben auf. In meinen breitengraden hab ich schon aufgehört zu staunen. Aber am allermeisten regen mich abgesenkt gullideckel auf

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

GrandRenault
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 24. Feb 2013, 19:07
Scenicmodell: -
Ausstattung: .
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Straßenzustand (nicht nur in Deutschland)

Beitrag von GrandRenault »

Ich sag nur Belgien zwischen Namur und Charleroi, da bekommt fahren wie auf/in Schienen auch eine ganz neue Bedeutung, einen Moment mal nicht aufgepasst und schwupp fehlte der Teer auf mehr als Reifenbreite(gut habe ja nur die 205er) auf mehreren Hundertmetern.

Von den Schlaglöcher noch nicht mal angefangen, sag zu meiner besseren Hälfte immer, wir fahren nur durch Belgien wenn Du ganz, ganz sicher nicht Schwanger bist, denn danach bist Du es bestimmt nicht mehr.

Oder positiver keine Plomben im Mund verloren und auch nichts vom Auto was offensichtlich wäre. Aber man arbeitet dran die Straßen aufzufrischen...

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Straßenzustand (nicht nur in Deutschland)

Beitrag von Fischbrötchen »

ich wohne im Land Brandenburg und haben da so einige Straßen die einfach nur Erde/Sandpisten Sind.

meier923
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 63
Registriert: 5. Mär 2013, 17:10
Scenicmodell: Scenic II Phase I
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Straßenzustand (nicht nur in Deutschland)

Beitrag von meier923 »

Ja unsere Straßen :lol:
Ich bin ehrlich -> Nach der Wende wurde viel Geld in den Straßenbau in den Osten gesteckt -> Der Westen wurde dabei vergessen.
Wobei Im Osten einige Städte andere Prioritäten legten als den Straßenbau -> so kam es das es im Ländlichen Raum bessere Straßen gibt als in vielen Ballungsgebieten ....
Ich wohnte im Norden von Brandenburg wo es Top Straßen gibt alle Neu und jedes "Kuhnest" hat ne Dorfumfahrung ..

Ich wohne jetzt in der Nähe von Potsdam -> die Straßen sind hier dagegen eine Katastrophe :o (gefühlt natürlich)

Kralle
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 5. Aug 2013, 13:33
Scenicmodell: Typ JM
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Straßenzustand (nicht nur in Deutschland)

Beitrag von Kralle »

Oh man... das Thema Soli wieder... Meine Güte.... Habt ihr euch mal angesehen, wie der Osten aussah als die Wende kam? Wie das Bahnnetz war usw.? Meckert doch nicht immer.... man ey, is ja schlimm...
Der Osten macht sich langsam, es gibt immer bessere Straßen finde ich. MIt dem Westen ist er aber trotzdem noch lange nicht zu vergleichen...

StephanH
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2. Sep 2013, 13:41
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Straßenzustand (nicht nur in Deutschland)

Beitrag von StephanH »

Bin letztens durch die östlichen Länder (Polen, Tschechien und Ukraine) gefahren und hab mich auch des öfteren nach einem Geländewagen gesehnt, die Straßen kann man echt nicht mit den deutschen vergleichen.. Aber zumindest in Polen arbeiten die momentan dran die Infrastruktur zu verbessern. Damit es bald nicht mehr so aussieht :D : http://www.blogcdn.com/de.autoblog.com/ ... 034864.jpg

Putzal
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 3. Sep 2013, 12:40
Scenicmodell: Scenic 1.6
Kurzbeschreibung: 12/2003 EZ
schwarz
110 PS
Benzin
Ausstattung: century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Straßenzustand (nicht nur in Deutschland)

Beitrag von Putzal »

haha, ja genau das wollte ich auch gerade schreiben. wenn wir nach polen fahren (750 km) brauchen wir teilweise 14 stunden... die "staßen" dort sind eine reine katastrophe!

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Straßenzustand (nicht nur in Deutschland)

Beitrag von Fischbrötchen »

Hm sieht wie eine Nebenstraße im ländlichen Brandenburg aus

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“