Was sind eure Hobbys?

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was sind eure Hobbys?

Beitrag von Sujuma »

Hallo Scénic - Freunde
Mich und vielleicht auch einigen von euch, würde es mal interessieren, welchen Hobbys ihr,
außer dem scenic-forum, in euerer Freizeit noch so nachgeht.


Bei mir ist's neben der Familie das Mountainbike.
Dies war auch ein Grund, warum wir uns für den Scénic entschieden haben.
Seit ´96 fahre ich Mountainbike.
http://hometown.aol.de/HansKrt/MTB/My_Bike.JPG Mein Bike
Ich finde es toll mit Freunden durch die Wälder zu streifen. Zeit und Wetter iss uns dabei egal.
http://hometown.aol.de/HansKrt/MTB/Nachtfahrt.JPG
Mehrfach schon beim St. Wendel Marathon über 110km dabei.
http://hometown.aol.de/HansKrt/MTB/St_Wendel.JPG Durch diesen Bach muss man!
Auch Wasgau-Marathon, Odenwald–Bike–Marathon, sind schon super Events.
http://hometown.aol.de/HansKrt/MTB/Odenwald_2000.JPG
Die bisher schönste Tour war mit 2 Freunden 4 Tage in Fügen im Zillertal.
Mit dem Bike auf den Spieljoch 2050m. Da anzukommen ist für einen der normalerweise in 300 bis 600 m fährt schon ein Erlebnis.
http://hometown.aol.de/HansKrt/MTB/Zillertal.JPG
Für das nächste Jahr haben wir eine "Anfänger Alpentour" geplant.
Aber alles immer mit dem nötigen Spaßfaktor.
Das wiederum funktioniert nur mit etwas Training und dieses kam in 2004 zu kurz.
Just 4 fun, den der Weg ist das Ziel.

Jetzt seid ihr dran! Was macht hier in der Freizeit?

Jürgen

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Hobbies ????

Klar, außer im Scenic-Forum sein Unwesen treiben gibt es da noch die Kunst des Kochens, Squash, Weine ( vor allen dingen französische ), alles was mit Frankreich und hier speziell der Provence zu tun hat.

Dann noch meinen Oldie und logischerweise Frau und Kind.

Radfahren habe ich nicht mit aufgeführt, da das in den letzten fünf Jahren arg zu kurz gekommen ist, wobei ich früher amateurmäßig auf dem Rennrad unterwegs war.
Habe aber vor drei Jahren gemerkt, als ich mit einem geliehenen MB den Mont Ventoux hochgeradelt bin, das es doch wieder an der Zeit wäre mal etwas in dieser Richtung zu tun, da die Kondition doch stark nachgelassen hat.

Gruß

Markus

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

uuuiiiiii...ein mtb-ler!

tolle sache, ist auch meines hobbies.

weitere: natürlich der garten (da gibt es noch jede menge zu tun, aber erst wieder im sommer :wink: ).

und ein nettes hobbie fange ich dann im kommenden jahr an...nicht lachen: original kleinbahnanlage werde ich aufbauen...mit zügen und schienen aus meiner kindheit. ein bissl erweiteren..da kann man auch jede mange an zeit (und leider auch geld) reinpulvern.

ein regelmässiges billardgame (so etwa einmal im moment) mit ex-arbeitskollegen zählt da auch genauso dazu.

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Soso, die Hobbies,

nun, die sind vielfältig. In erster Linie kommt da natürlich die Familie und mein Sohn. Wenn dann noch zeit bleibt, lese ich gerne über die Canadische Geschichte und befasse mich auch mit Astronomie (Theroie und Praxis). Aus immer noch aktuellem Anlass, bin ich auch immer auf der Suche nach neuen Informationen zum Thema NY 9-11.

markus hat geschrieben:und ein nettes hobbie fange ich dann im kommenden jahr an...nicht lachen: original kleinbahnanlage werde ich aufbauen...mit zügen und schienen aus meiner kindheit. ein bissl erweiteren..da kann man auch jede mange an zeit (und leider auch geld) reinpulvern.

Hey, wieso lachen? Ich habe eine H0 Anlage im Keller stehen. Befindet sich im Aufbau, d.h. Gleise liegen und soweit kann man auch schon fahren. BTW: ich hab eine Märklin Anlage.

Gruß
Robert

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@markus

wieso ???? In jedem Manne steckt ein Kind.

Unser Kurzer wird dieses Jahr zu weihnachten eine Carrera - Bahn bekommen, rate mal auf wessen Initiative ????

Gruß

Markus

( der auch nen Spieltrieb hat )

Emmentreiber
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 80
Registriert: 1. Dez 2004, 09:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emmentreiber »

Hobbies.....

Da ich fast fulltime Hausmann bin mit zusätzlich einem eintages "Nebenjob" im öff. D. verbleibt nicht mehr allzuviel Zeit für Hobbies.

In erster Linie und auf der Liste ganz oben:

Meine Familie! :!:

Es folgen:
http://www.ets250.com/ETS250.gif

Hierbei insbesondere der Neuaufbau solcher Maschinen.
Also das volle Program und alles was dazu gehört.
Zerpflücken, überholen, ersetzen, zusammen bauen, hoffen das es fährt :wink:

Momentan baue ich grade eine auf, eine weitere wartet auf die Restauration und die anschließende Zulassung als Gespannzugmaschine.

Desweiteren die Pflege, Ergänzung und Vervollständigung meiner Website, welche sich mit dem Thema oben befaßt.

Ab und zu bleibt dann auch noch ein wenig Zeit für diverse Foren :nicken: und Sport.


Gruß
Andreas

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Ich fahr auch MTB, aber nicht so extrem wie Sujuma, ich fahr nur so in der Gegend rum am Rhein entlang oder manchmal in den Pfälzer Wald.
Außerdem hab ich ja noch meine Autos: R5, Scenic, Rapid, und demnächst kommt noch verstärkung... :D
Und wenn ich dann noch Zeit habe geb ich ein paar Tipps im Scenic Forum :lol:

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

Hi

Also so Sportlich bin ich nicht (geht auch nicht mehr :( ).
Meine Hobby´s sind Car-Kosmetik und Tuning :D , klaar auch Car-Hifi und was sonst noch dazugehört. Desweiteren ist der Modellbau eine leidenschaft von mir.
Ansonsten beschäftige ich mich mit erstellen von Grafiken, Logos, Visitenkarten und Fleiers usw. also alles was richtung Grafikdesign geht (werde sowies aussieht mich nächstes Jahr Selbsständig machen im dem Bereich auch Fahrzeugbeschriftung werd ich wol machen dann).
Sammeln tu ich Musik-Schallplatten und -CD´s aus den guten alten 80'er hauptsächlich Italodisco und/oder was in die richtung geht.
Ein leidenschaftlicher Aquarianer bin ich auch noch, es ist so entspannend vor dem Naturfernseher :D .
So des wäärs erscht mol ... :P

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

So dann werd ich mal Posten :lol:

Freundin ;-), Familie und Haustiere :-)
Scenic und Megane Forum :respekt:
Meerschweinchen Forum *g*
An der FH zu sein :roll:
Am Auto Schrauben :respekt: :nicken: 8)
Disco, Laute Musik usw. :lol: :D

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Mein nach dem Scenic einziges Hobby ist mein ATK.

http://www.scenic-xxl.de/Buggyinternetfront.JPG


Natürlich will ich auch meine Freundin hier nicht vergessen, aber das ist schon mehr als ein Hobby. :lol:
Zuletzt geändert von ScenicTuning am 19. Jul 2005, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“