Re: Blitzer und Zwillinge

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Laars
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 8. Mai 2018, 15:27
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blitzer und Zwillinge

Beitrag von Laars »

Hallo Leute,
Ich versuche es mal nochmal vielleicht klappt es ja jetzt :)
Ich wurde letztens (d.h vor paar Monaten) geblitzt und seitdem schwirrt mir eine Frage durch den Kopf. Ich muss die ganze Zeit darüber nachdenken, weil ich unbedingt die Antwort wissen will..UNZWAR.. Was passiert, wenn zwei eineiige Zwillinge beide einen Führerschein haben und sich ein Auto teilen und einer von ihnen geblitzt wird, die Schuld aber auf den anderen Zwilling wirft ??? Ich habe lange im Internet gesucht (https://www.bussgeldbescheideinspruch.com/blitzerfoto/) doch irgendwie nicht so richtig was dazu gefunden außer dass der eine Zwilling Einspruch gegen den Bescheid abgeben kann. Ich kann mir noch Vorstellen, dass die Polizei nach Fingerabdrücken ermittelt, doch das macht auch wenig Sinn, da die wahrscheinlich schon verschwommen sein müssen. Mein Onkel hat übrigens vor kurzem eineiige Zwillinge bekommen weswegen es noch interessanter für mich ist :)
Ich würde mich freuen auf meine komische Frage eine Antwort zu bekommen^^

Baerle
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 231
Registriert: 29. Okt 2013, 20:49
Scenicmodell: keiner
Kurzbeschreibung: Mercedes Benz 190E 1.8 aus 1993
Motor: M102
Ausstattung: ?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blitzer und Zwillinge

Beitrag von Baerle »

Naja - bis die Zwillinge so weit sind dauert das ja noch ein bisschen ... aber ich würde vermuten das läuft wie bei allen Fällen wo der Fahrer nicht eindeutig ermittelt werden kann - (Einstellung und) Fahrtenbuchauflage.

Megiturbo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 24. Jun 2017, 21:18
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
Kurzbeschreibung: Black Pearl schwarz, Leder Alcantara, 7-Sitzer, Navi, Bose...
Ausstattung: luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blitzer und Zwillinge

Beitrag von Megiturbo »

Pflichte meinem Vorschreiber bei. Wenn nicht eindeutig nachgewiesen werden kann wer gefahren ist. Wird das Verfahren eingestellt und nach wiederholtem Auffallen gibts ein Fahrtenbuch. Fingerabdrücke kannst vergessen. Wenn beide das Auto nutzen sind auch von beiden die Abdrücke vorhanden.

Rene
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 567
Registriert: 24. Feb 2011, 19:40
Scenicmodell: Scenc III Ph 3
Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 110 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. ca. 256.000

Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015!
Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Blitzer und Zwillinge

Beitrag von Rene »

Megiturbo hat geschrieben: 17. Nov 2018, 17:10Pflichte meinem Vorschreiber bei. Wenn nicht eindeutig nachgewiesen werden kann wer gefahren ist. Wird das Verfahren eingestellt und nach wiederholtem Auffallen gibts ein Fahrtenbuch. Fingerabdrücke kannst vergessen. Wenn beide das Auto nutzen sind auch von beiden die Abdrücke vorhanden.
Wenn dem wirklich so sein sollte, werden im nächsten Leben
nur noch eineiige Zwillinge
oder eineiige Vierlinge gezeugt.

Auf Achtlinge dann doch lieber verzichten.
G
RENE
 

Laars
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 8. Mai 2018, 15:27
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blitzer und Zwillinge

Beitrag von Laars »

Megiturbo hat geschrieben: 17. Nov 2018, 17:10Pflichte meinem Vorschreiber bei. Wenn nicht eindeutig nachgewiesen werden kann wer gefahren ist. Wird das Verfahren eingestellt und nach wiederholtem Auffallen gibts ein Fahrtenbuch. Fingerabdrücke kannst vergessen. Wenn beide das Auto nutzen sind auch von beiden die Abdrücke vorhanden.

Dann hat man ja als Zwilling immer einen Freifahrtschein :lol:  

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Blitzer und Zwillinge

Beitrag von Fischbrötchen »

Laars hat geschrieben: 20. Nov 2018, 10:16 Dann hat man ja als Zwilling immer einen Freifahrtschein :lol:   

Nur Kurz und dann ein Haufen Arbeit wegen Fahrtenbuch

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“