Wie findet man raus wie viel Punkte man hat?

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Laars
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 8. Mai 2018, 15:27
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie findet man raus wie viel Punkte man hat?

Beitrag von Laars »

Moin Leute,
Ich wollte mal wissen wie viele Punkte ich mit der Zeit (30Jahre) in Pflensburg angesammelt habe. ;) Wo kann ich das abfragen? hab zwar gegoogelt, mir wurde aber diese kostenpflichtige Seite "Link entfernt" angezeigt. Ist das Vertrauenwürdig bzw. gibt es noch andere Wege ?
Danke im vorraus

LUFA
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 71
Registriert: 19. Okt 2014, 19:03
Scenicmodell: Scenic3
Kurzbeschreibung: Bose-Ausstattung mit Sitzheizung und Ersatzrad
Platin-Grau-Metallic
Euro 6 Baujahr 03/15
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie findet man raus wie viel Punkte man hat?

Beitrag von LUFA »

am besten direkt beim KBA
mit AusweisApp,neuem Personalausweis und Kartenlesegerät ganz schnell und einfach
ich denke auch per Post schicken lassen kostet nichts

mensch93
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie findet man raus wie viel Punkte man hat?

Beitrag von mensch93 »

und wenn man kein Kartenlesegerät hat

Rene
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 567
Registriert: 24. Feb 2011, 19:40
Scenicmodell: Scenc III Ph 3
Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 110 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. ca. 256.000

Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015!
Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wie findet man raus wie viel Punkte man hat?

Beitrag von Rene »

mensch93 hat geschrieben: 4. Dez 2018, 09:00und wenn man kein Kartenlesegerät hat
Dann kannst du auch persönlich in Flensburg vorbeifahren (nicht zu schnell und Ausweispapiere nicht vergessen) in Verbindung mit einem Trip in die wunderschöne Hansestadt Lübeck.

Oder,
du machst es so wie wir: Ich (der Esel nennt sich selbst zu erst), meine Frau, unsere drei Kinder; wir alle haben bisher noch keine Punkte gesammelt.
Vielleicht in einigen Fällen auch nur Glück gehabt.
Gruß
RENE

 

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie findet man raus wie viel Punkte man hat?

Beitrag von Fischbrötchen »

am eimfachsten fährst du zu schnell bei einer Geschwindigkeitskontrolle mit sofortkasse durch. Beim männchen mit der Kelle anhalten und freundlich erklären warum du das gemacht hast und sagen was du wissen möchtest, die helfen dir dann gerne weiter.

Diamantiker
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 401
Registriert: 13. Sep 2011, 14:15
Scenicmodell: GS 3 7-Sitzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie findet man raus wie viel Punkte man hat?

Beitrag von Diamantiker »

"Das ist leider der einzige Thread den ich auf die schnelle gefunden habe, wo mir vielleicht jemand helfen kann  http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... lleyes.gif  ich muss unbedingt wissen, wie ich herausfinden kann, wie viele Punkte ich habe. Ich habe bis jetzt nur das hier gefunden "Link entfernt" und wollte mal wissen, ob jemand Erfahrungen mit dieser Seite hat? Oder einen besseren Vorschlag hat? "

In diesem Wortlaut wurde in einem anderen Beitrag (ging um Bussgeld) fast das gleiche gefragt. Ich halte dies für eine Werbung, Punkte kann man kostenlos direkt am Kraftfahrbundesamt unter

https://www.kba.de/DE/ZentraleRegister/ ... _node.html

abfragen.
 

mensch93
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie findet man raus wie viel Punkte man hat?

Beitrag von mensch93 »

ja na klar keine punkte zu sammeln ist natürlich am besten

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“