An unsere Gastuser

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

:gruebel:

Also, du meinst, das User die nur kommen um zu lesen, sog. passiven User werden, die sich auch noch nicht registriert haben. Alle anderen sind dann aktive.

Aber irgendwie ist mir das zu hoch :oops: .

Das würde ja auch heißen, das ein User der nur lesen will sich dennoch anmelden muss. Als passiver User. Aber welchen unterschied hat er zum aktiven User außer dem Stauts?

...ich kapitulier gleich :oops:

Rob

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Wenn euch beiden das jetzt irgendwo schon zu hoch wird, wie sollen andere damit klarkommen, die eben erst hier gestrandet sind und sich mit Foren noch gar nicht so gut auskennen? Sorry Leute, aber man muss es nicht noch unnötig verkomplizieren. Wo besteht für jemanden, der als Gast hier unterwegs ist, der Anreiz sich als passiv zu reggen, wenn ihm/ihr dadurch gar kein offensichtlicher Vorteil entsteht? Nur um unsere Statistiken zu pushen?

BTW: Die Zero-Poster, die sich vor >3 Monaten angemeldet haben, lösche ich von Zeit zu Zeit. Unvollständige Registrierungen (nicht aktivierte Accounts) noch eher. Ich bin nicht interessiert unsere Mitgliedszahlen durch Zero-Poster zu frisieren :wink: Wer aber mal irgendwann was geschrieben hat, wird nicht gelöscht, außer ich werde von ihm/ihr darum gebeten.

drumtwister
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 24. Jan 2006, 20:58
Scenicmodell: 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0, Automatik
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von drumtwister »

Hallo.
Da bekommt man als "Mitesser", ach ne, Mitleser ja ein richtig schlechtes Gewissen. Wenn ich das schon eher gewusst hätte, wäre ich schon länger bei Euch dabei. Habe mir vor ca.1 1/2 Monaten einen Scenic wg. Familienzuwachs angeschafft, gefunden bei www.dhd.de, und bin vorher schon beim Googeln bei Euch hängen geblieben.
Echt interressant so, irgentwie. Bloß alles für den Anfang ein bisschen viel auf einmal an Informationen.
Ich werde mich bemühen, auch etwas zum Forum beizutragen, gebt mir nur noch ein wenig Zeit mit dem neuen, gebrauchten Auto.

Sas

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Ein Hoch auf unsere Gastleser!

Um ganz ehrlich zu sein:
Mir sind die am liebsten, die erst einmal ein paar Beiträge und/oder ein paar Wochen hier mitlesen und das übersichtliche Layout und die Beitragsdisziplin hier kennen- und lieben lernen.
Ist es nicht für uns alle vieeeeel einfacher, wenn unsere "Neuen" schon ein bißchen "geschmökert" haben und die Suchfunktion und deren Gebrauch schätzen gelernt haben und den "guten Ton" hier im Forum gerne weiterführen ?

Leider scheint für viele in vielen Foren das nicht zu gelten, was in real selbstverständlich ist: Erst mal still zuhören, lernen worum's geht, was die Bräuche sind und wie man sich benimmt.

Für so etwas ist doch unsere Gast -Funktion ideal: Man kann ganz unverbindlich eines der übersichtlichsten und best organisierten Foren in Deutschland kennen- und schätzen lernen bevor man selbst aktiv wird.

Also: ein herzliches Willkommen an alle Gäste. Fühlt euch hier wohl und macht auch gerne aktiv mit, wenn euch das "Miteinander" hier gefällt!
Forenarbeit ist immer geben und nehmen und wenn alle schön mitmachen (im Rahmen ihrer Möglichkeiten), dann machts auch allen Spaß!

Gruß
Anfänger

P.S. Falls sich der eine oder andere wundert: Ich bin auch noch Mitglied in drei anderen Foren. Eines ist eigentlich fachlich sehr gut, aber wenn innerhalb von drei Wochen zu fast identischen Themen mehr als 20 neue Beiträge aufgemacht werden (trauriger Rekord: 3 mal das gleiche Thema in nur 2 Stunden!!!) , dann leidet nicht nur die Übersichtlichkeit, sondern dann komme ich mir nicht mehr wie ein motivierter Idealist, sondern eher wie ein demotivierter gratis-Hotline-Mitarbeiter vor...

>>>Oh, wie schön ist Panama!!<<<

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

STOOOPPPPPPP !!!!

So eine Diskussion wollte ich doch garnicht lostreten.

Ich bin nur davon ausgegangen das der eine oder andere Gastuser, sich vielleicht nicht traut, sich fest anzumelden.

Sei es aus den Bedenken, das er nicht viel beitragen kann, das er sich vielleicht nicht richtig ausdrücken kann, vielleicht auch meint das seine Fragen "dumme Fragen" sind oder sonstiges.
("Dumme Fragen" gibt es nicht, nur "dumme Antworten" hat mal mein Chef gesagt, und er hat recht.)

Das es Gäste gibt, die nur durchs Internet surfen und mehr oder wenig zufällig hier landen ist mir auch klar. Und diese werden sich auch durch diesen Beitrag nicht anmelden.

Ich wollte nur sagen, das diejenigen die ein echtes Interesse an dem Forum haben, und bisher aus irgendwelchen Gründen nicht registriert sind,doch mal prüfen sollen, ob sie nicht aktiv mitmachen wollen.

Gruss Frederik

Fireblade
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 118
Registriert: 26. Mär 2008, 09:17
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: 2,0 Benziner 135 PS Exeption

Zusatzausstattung:
Eisblau, Panoramadach, extra getönte Scheiben, beiheizte Sitze
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fireblade »

Da kann ich Frederik nur zustimmen. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, geht es ihm nur darum etwaige bisher nicht angemeldete "Mitleser" dazu zu ambitionieren sich zu registrieren.
Hierzu kann ich vielleicht sagen, daß ein gewisser Anreiz schon vorhanden ist. Denn unter anderem habe ich selbst mich gestern deswegen angemeldet, weil ich vorher keine Fotos und links sehen konnte.
Ansonsten hätte ich wohl auch gewartet, bis mein Scenic erst mal in der Garage steht. Aber leider ist es noch ne Weile bis zum 22.04.08 .. Wenn es nicht sogar noch länger dauert .. :|

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Frederik hat geschrieben:Roman schreibt:

und außerdem hat hier noch keiner gebissen

Na ja,.....
Erinnert mich so ein wenig an den Spruch: "Der tut nix, der will nur spielen."
Aber ein bisschen bellen und schnappen tut Ihr schon manchmal. :D

(Muss aber auch sein, damit es so bleibt wie es ist.)

Gruss Frederik


wau wau wau GRRRRRRRRR.........
"leck" bäh

karli
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 6. Dez 2010, 15:24
Scenicmodell: RX4
Ausstattung: Freestyle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: An unsere Gastuser

Beitrag von karli »

moin moin,
wie jetzt... beissen, bellen, lecken??? *kopfkratz* ich bin auch neu und über einen bekannten hierher gekommen und interessiere mich vor allen dingen für pflege und wartungsthemen.
in diesem sinne wünsche ich allen noch einen nicht so frostigen tag
gruss karl

Laars
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 8. Mai 2018, 15:27
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re:

Beitrag von Laars »

Frederik hat geschrieben: 23. Jan 2006, 07:24Lu schreibt:
Hallo,
ich logge mich nicht immer ein.
Mach doch einfach das Häkchen für die automatische Anmeldung rein.
Ich gehe von 3 verschiedenen Rechnern ins Forum und werde immer automatisch angemeldet.

Gruss Frederik 

Oft loggt er sich auch trotzdem automatisch aus. Vermutlich weil ich häufiger die Cookies lösche

mensch93
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: An unsere Gastuser

Beitrag von mensch93 »

ja wenn man die cookies löscht wird man überall ausgeloggt

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“