RENAULT Klassik und R.A.U.T.E. - Förderv. RENAULT Klassik eV

Private Homepages, Clubseiten usw. stellen sich hier vor ...
(Aber KEINE kommerziellen Seiten/Angebote, Auktionen, o.ä.)
Antworten
Till
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

RENAULT Klassik und R.A.U.T.E. - Förderv. RENAULT Klassik eV

Beitrag von Till »

Hallo Scénic-Freunde,


ich bin hier beim Thema "Clubtreffen" einfach so bei Euch reingeplatzt und keiner (außer dem Hubi :wink: ) kennt uns eigentlich hier! Daher möchte ich, da es die Möglichkeit hier schon mal gibt, uns und unsere Arbeit auch mal vorstellen! Auch wenn der Scénic noch nicht gerade gereift ist und das Alter für einen Young- oder Oldtimer hat, vielleicht gibt es ja doch noch mehr Anhänger von RENAULT-Klassikern unter Euch!


Zur Historie:

Am 15.12.2003 hab' ich eigentlich mehr aus einer Laune heraus das "RENAULT Oldtimer Forum" gebastelt. Da mich RENAULT schon immer interessierte und ich in anderen, Markenübergreifenden Foren eigentlich thematisch immer "zu kurz" kam, war das für mich die logische Konsequenz. Anfang 2004 war es die Idee, dem Forum auch eine "virtuelle Heimat" zu geben. Die Seite "RENAULT Klassik" entstand, und somit auch der Begriff "RENAULT Klassik" im Allgemeinen!
Meine Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen. Bis heute haben 157 Leute zum Forum gefunden, über 100 sind noch aktiv, davon 62 Stammuser! Auch die HP wird mehr und mehr gesucht und gefunden!

Im Juli 2004 hielten wir unser erstes Treffen ab, für unsere damaligen Verhältnisse war das Treffen ein voller Erfolg! Gekrönt von der Anwesenheit von vier D'ARC-Delegierten um Sabine Krause-Holtermann! Und der Aufnahme in den D'ARC!


Im November 2004 war die Überlegung einen Förderverein für RENAULT KLassik zu gründen. Die Aufgaben wurden (und werden) vielfältiger, es liegen noch einige Pläne in der Schublade, die nicht nur Zeit-, sondern leider auch Geldaufwändiger sind! Um eben diese Aufgaben, sowie die Treffen, die sich unter der Bezeichnung "RENAULT Klassik Tage" etablieren sollen, zu finanzieren haben sich auf Anhieb fast 30 Fördermitglieder gefunden! Manche Clubs haben diese noch nicht mal innerhalb einiger Jahre gefunden! Das spricht für das Konzept von RENAULT Klassik! Wir haben übrigens auch Mitglieder, die KEINEN Old- oder Youngtimer besitzen, sondern die die Idee unterstützen wollen!

*mitdemzaunpfahlwinkt* :nicken:

:lol:

Z.B. die Leute von www.renault-land-und-mehr.de - Eine sehr empfehlenswerte Seite übrigens (Für Diejenigen, die sie noch nicht kennen :wink: )!


So! Ich hoffe, ich konnte uns und unsere Idee ein wenig näher bringen! Jeder, der interessiert ist, ist herzlich eingeladen ein wenig im "RENAULT Klassik Forum" zu stöbern! Gerne stehen wir auch bei Fragen Rede und Antwort! Eine erfolgreiche Automarke muß sich auch zu ihrer Vergangenheit bekennen! Und das tut RENAULT, wenn auch spät! Aber besser spät als nie! Und wir wollen eben der "breiten Masse" diese Geschichte näher bringen. Nicht nur die Geschichte der Modelle, sondern auch das Leben des Louis Renault, die Entwicklung des Unternehmens und den Werdegang der "Régie"! Auch die "Randthemen" wie LKW, Traktoren und Flugzeuge sollen beleuchtet werden! Außerdem sieht sich RENAULT Klassik als Sammelbecken all derer, die keinem Club angehören, oder die sich nicht auf ein Modell festlegen wollen oder können!


Und jetzt genug "zugetextet"! Wenn Ihr Fragen habt, dann postet hier, schreibt Emails oder ruft an (Telenummer auf Anfrage :wink: )!


Liebe Grüße
Andreas

Antworten

Zurück zu „Werbeecke“