Newsletter 2016 | I

News, Mitteilungen, Ankündigungen ...
Antworten
motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Newsletter 2016 | I

Beitrag von motte »

Hallo liebes Forum,

Vieles hat sich diesen Monat getan. An sich hat sich hier alles geändert. Wie ihr jetzt sicher mitbekommen habt, nutzen wir jetzt die neuste Variante des phpBB Forums. Das brachte nach langen Überlegen, immerhin kündigten wir schon Anfang November das Update an, mit sich, das wir auf ein weiterführen der Bildergalerie sowie auf ein Portal verzichten. Der Hintergrund dazu ist einfach, dass wir den pflegerischen Aufwand minimieren wollten.

Aber es gibt auch neues im Forum:

Wir arbeiten jetzt, wie ihr sicherlich daran bemerkt habt das die kleinen Smartphoneicons nichtmehr da sind, nicht mehr mit einer Browserweiche und einem eigens dafür entwickelten Layout für mobile Endgeräte, sondern nur noch mit einem Layout das sich dem Endgerät automatisch anpasst.
Wir erheben jetzt auch weniger statistische Daten als vorher, dafür haben wir uns aus Gründen des Datenschutzes entschieden. Je weniger erfasst wird, desto weniger kann im Schadensfalle auch entwendet werden. Dafür verzichtet das Forum jetzt auf die Anzeige wer wann im Forum war. Es gibt jetzt nur noch die Liveanzeige wer JETZT da ist.

Wie alles um uns herum, ist auch das Forum smarter geworden:

Das Forum ist so ausgearbeitet worden, das man jetzt Inhalte und Infos vom Forum heraus via WhatsApp auf sein eigens Smartphone Bekommen kann und vom Smartphone aus auch mit anderen Teilen kann.

Hier geht es zur Einrichtung von WhatsApp für das Forum

Die Forumsaufteilung wurde mit dem Update neu sortiert und in den kommenden Tagen werden wir dann aus Scenic III 2009 + offiziell Scenic III 2009 – 20016 machen und das Forum Scenic IV 2016+ eröffnen. Auch wir sind schon sehr gespannt was da auf uns, hoffentlich schnell, zukommen wird.

Zu guter Letzt:

Es gibt eine neue Startseite, welche nach 20 sec. automatisch zu uns ins Forum leitet, gleichzeitig aber auch zum Besuch unser Seiten in den sozialen Netzwerken einlädt.

https://www.facebook.com/pages/scenic-f ... 917?v=wall
https://plus.google.com/+Scenic-forumDe/posts
https://twitter.com/scenicforum

Es gibt noch weitere Einstellungsmöglichkeiten die jetzt neu sind. Anleitungen dazu werden in den kommenden Tagen im Forum veröffentlicht. Alle Anleitungen werden auch in eine neue Kategorie der Knowledgebase übernommen.

Folgende Zusatzangebote findet ihr nun im Menü Schnellzugriff:
-Der Fahrzeugvergleich
-Volkers Tachoreparaturkontaktseite
-Bestellung von Forums Aufkleber *NEU*

Antworten

Zurück zu „NEWS“