Was für einen Scenic fahrt ihr?

News, Mitteilungen, Ankündigungen ...

Welchen Scenic Fährst du?

Scenic 1 Ph I
25
6%
Scenic 1 PH II
72
16%
Scenic 1 RX4
7
2%
Scenic 2 PH I
81
18%
Scenic 2 PH II
72
16%
Scenic 2 Conquest
3
1%
Scenic 3 PH I
66
15%
Scenic 3 PH II
34
8%
Scenic 3 PH III
74
17%
Scenic 3 X-Mod
11
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 445

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was für einen Scenic fahrt ihr?

Beitrag von Caligula2nd »

Hallo,

wir würden gerne erfahren, wie die einzelnen Modelle anteilig in unserem Forum vertreten sind.

Nutzt daher bitte diese Abstimmung und wählt oben euer zur Zeit gefahrenes Modell aus. Wer sich unsicher ist, welches Modell er besitzt, kann sich anhand der Bilder im Wikipedia-Artikel orientieren.

Vielen Dank für eure Teilnahme!
Zuletzt geändert von motte am 24. Jan 2014, 23:43, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Aktualisiert

Nancy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 13. Feb 2007, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nancy »

Jetzt bin ich als Frau direkt verunsichert, ich dachte bis gerade ich fahre einen S II P II und jetzt ist da noch ein Scenic 2 Phase 2 - Conquest das habe ich noch nie gehört obwohl ich BJ 2007 habe???

Kann mir das bitte einer erklären was das Conquest bedeutet.

Danke Nancy

PS:Ha ich glaube ich weiß das ist die Geländeversion meine ich, mir ist gerade ein Licht aufgegangen...

les-bleus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 189
Registriert: 5. Jun 2005, 21:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von les-bleus »

Der Conquest ist ein auf SUV gestylter Scénic - allerdings ohne Allrad.

Fireblade
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 118
Registriert: 26. Mär 2008, 09:17
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: 2,0 Benziner 135 PS Exeption

Zusatzausstattung:
Eisblau, Panoramadach, extra getönte Scheiben, beiheizte Sitze
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fireblade »

Interessant wäre es ja, wenn man die Datenbank so modifizieren könnte, daß jeder User genau angeben kann, welchen Scenic er fährt.
Also nicht nur Scenic 1 oder 2 mit der jeweiligen Phase, sondern auch die genauen Ausstattungen inklusive Sonderausstattungen (Panoramadach, Anhängerkupplung, Navi usw... )
Wäre sicher hilfreich, wenn man mal auf die schnelle, jemanden sucht, der genau das gleiche Modell mit der entsprechenden Ausstattungsvariante hat, um sich mit diesem über ein spezielles "Problem" auszutauschen.

Hoffe der Admin schlägt mich jetzt, ob der garantiert umfangreichen arbeit an der Datenbank, nicht. Ist wie gesagt nur mal ein grundsätzlicher Vorschlag.
Inwiefern dieser überhaupt realisierbar ist, müssen andere beurteilen.

Gruß
Fireblade

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Hallo Fireblade,

ich habe mir in den letzten Tagen deinen Vorschlag mal durch den Kopf gehen lassen.

Grundsätzlich fände ich eine solch detaillierte Auswertungsmöglichkeit auch sehr interessant. Allerdings fällt die Erstellung des benötigten Datenmodells meines Erachtens nicht mehr unter den Begriff "Arbeit", es wäre eher eine Lebensaufgabe. :wink:

Hauptproblem ist dabei, dass sich der Ausstattungsumfang immer wieder geändert hat, ohne dass dies an der Bezeichnung des Modells zu erkennen wäre. Außerdem würde der Umfang der Umfrage wohl die im Forum integrierten Möglichkeiten sprengen.

Daher werde ich von einer Realisierung deines Vorschlags absehen.

Fireblade
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 118
Registriert: 26. Mär 2008, 09:17
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: 2,0 Benziner 135 PS Exeption

Zusatzausstattung:
Eisblau, Panoramadach, extra getönte Scheiben, beiheizte Sitze
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fireblade »

Nun.. Eigentlich dachte ich dabei an eine Art Fragebogen, wo jeder einfach seine Ausstattungsoptionen mit einem Häkchen versehen könnte.
Die Modellbezeichnung bräuchte dann nicht einmal dabei sein.
Aber wie du schon sagtest. In jedem Fall wäre es ein ziemlicher Aufwand, eine solche Datenbank aufzubauen und ins Forum zu integrieren.

Gruß
Fireblade

x_Tutti_x
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 4. Mär 2008, 03:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von x_Tutti_x »

Grand Scenic Phase 2 - XXL (5-Sitzer) :up:

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Steht in meiner Signatur. Heute die ersten 1000km geknackt :)

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Zwischenstand nach einem Monat:

Scenic 1 Phase 1 (Bj. 1996 - 1999)..............................8% [ 12 ]
Scenic 1 Phase 2 (Bj. 1999 - 2003)............................19% [ 27 ]
Scenic 2 Phase 1 (Bj. 2003 - 2006)............................26% [ 37 ]
Scenic 2 Phase 2 (Bj. ab 2006)..................................12% [ 17 ]
Grand Scenic Phase 1 (7-Sitzer) (Bj. 2003 - 2006).......9% [ 13 ]
Grand Scenic Phase 2 (7-Sitzer) (Bj. ab 2006).............7% [ 10 ]
Grand Scenic Phase 2 - XXL (5-Sitzer) (Bj. ab 2006)...12% [ 17 ]
Scenic 1 Phase 2 - RX4 (Bj. 2000 - 2003)......................2% [ 3 ]
Scenic 2 Phase 2 - Conquest (Bj. ab 2007)...................2% [ 4 ]

Stimmen insgesamt : 140

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

mensch, ich habe mich verklickt bei der Abstimmung... habe für Sc2Ph2 gestimmt, anstatt für Ph2 XXL :)

Antworten

Zurück zu „NEWS“