Was kostet bei Euch der Bremsbelagwechsel?

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
okawambo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 13. Mai 2005, 11:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was kostet bei Euch der Bremsbelagwechsel?

Beitrag von okawambo »

Also ich hab bei meinem Grand die Bremsbeläge vorne und hinten tauschen lassen.... denn die waren bei knapp 40000 km hinüber. Mein Händler hat mir dafür 260 € abgenommen. Was kostet so was bei Euch? Ist das ein normaler Preis?

Ganz schön heftig falls man das mal in DM umrechnet.

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was kostet bei Euch der Bremsbelagwechsel?

Beitrag von micha »

okawambo hat geschrieben:Also ich hab bei meinem Grand die Bremsbeläge vorne und hinten tauschen lassen.... denn die waren bei knapp 40000 km hinüber. Mein Händler hat mir dafür 260 € abgenommen. Was kostet so was bei Euch? Ist das ein normaler Preis?

Also für vorne und hinten finde ich es in Ordnung. Und die Laufleistung 40.000 ist meines Erachtens nach auch Ok.

Gruß

Michael

scenic27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic27 »

Hi! Naja abgesehen für nen Scenic1PH2 die scheiben plus Beläge auf der Hinterachse mit 270 eure zzgl AWs ist des bei dir nen schnäpchen :D

okawambo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 13. Mai 2005, 11:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Na

Beitrag von okawambo »

da will ich nichts mehr sagen.

Nur eines... das Ganze hat bei meinem Yaris schlappe 100 Euro gekostet! Inkl. allem! :respekt:

Adresse gebe ich gerne weiter... auch die vom reanult-Händler.


Viele Grüße

oka

scenic27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic27 »

Hallo okawomb!
Das des bei nen Japaner sowenig kostet ist mir schon klar :nicken: .Der ist ja abgesehen von den maßen eigentlich nur ein Schuhkarton auf vier Reifen. Außerdem bei der maximalen Motorisierung von vielleicht 80Ps und den Gewicht braucht man halt nicht solch großes Kaliber wie beim Scenic. Wer weiß schon was des ganze den bei Porsche oder so kostet :gruebel:

Renndiesel 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renndiesel 1 »

Hallo Okawambo
Ich habe jetzt bei 40000km die vorderen Beläge wechseln lassen. Pauschalpreis 135 € komplett. Hinteren Beläge reichen noch wir einige Zigtausend km. Ich hätte mir an deiner Stelle die hinteren Beläge zeigen lassen Ist sehr unwahrscheinlich das sie bei 40000km abgelaufen waren, hoffentlich hat man dich nicht besch... :evil:

Gruß Heiko

Phase2
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 59
Registriert: 10. Dez 2005, 17:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Phase2 »

also 40tkm sehe ich als keine laufleistung an!bremsen Vorne müssen minimum 60tkm und hinten 80tkm halten :!: für jemanden der diesel fährt der sich erst ab 20tkm rechnet der bezahlt ja praktisches alle 1,5jahre für bremse und dann kommen ja auch mal die scheiben dazu :!:
bremsbeläge Hinten habe ich(seit 97 kfz-mechaniker)bei 40tkm noch nicht ern!bei der va kam es mal vor aber meist im zusammenhang mit einem anderen mangel sprich bremswerte verschieden oder manschette kolben gerissen(kolben fest)oder so :!:
hast du die beläge gesehen?

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Beläge vorne am Scenic ~60 Euro :-) Selbst eingebaut nach 45 tkm oder so und hinten noch wie neu mal von den Riefen auf den Scheiben abgesehn :roll:

okawambo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 13. Mai 2005, 11:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bremsbeläge angeschaut?

Beitrag von okawambo »

Ja ich habe mir die Bremsbeläge zeigen lassen... Die waren wirklich schon hinüber. Ich vermute, daß das natürlich auch daran liegt, daß das Auto ein Vorführwagen war. Mir erschien eben auch die Laufleistung von 40.000 km als äußerst gering. Vor allem hatte ich das noch bei keinem anderen Fahrzeug. Egal welche Marke. Dafür habe ich jetzt noch die beiden anderen Renault-Händler abgefragt. Dort hätte mich das Ganze wesentlich mehr gekostet.
Ich werde jetzt mal beobachten, wie lange sie jetzt halten.

catpain
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 24. Mär 2004, 00:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bremsbeläge

Beitrag von catpain »

Hi
Unser Scenic RX4 hat jetzt knapp 40000 km auf dem Tacho und beim TÜV vor zwei Monaten sagte der TÜV-Prüfer die Beläge seien noch fast wie neu .Es hängt ja auch mit dem Fahrstil und den äußeren Umständen (Autobahn,Stadtverkehr)ab.

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“