Wieviel LPG Verbraucht Ihr

Forum für *LPG* (Autogas) und *CNG* (Erdgas)
Jochen71
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 21. Nov 2009, 23:56
Scenicmodell: Scenic 2
Kurzbeschreibung: Grand Scenic
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wieviel LPG Verbraucht Ihr

Beitrag von Jochen71 »

Hallo Leute,

was habt Ihr so an LPG Verbrauch?
Ich fahr einen 2l mit Automatik und verbrauche ca.13l auf 100km!

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wieviel LPG Verbraucht Ihr

Beitrag von Nersgatt »

Da ich ein ganz anderes Auto habe, werde Dir meine Werte nicht wirklich weiterhelfen. Aber wenn Du ca. 20% mehr LPG als Benzin verbrauchst, ist alles in Butter.

Gruß,
Jens

Conqueror
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 4. Feb 2008, 15:30
Scenicmodell: Scenic2 Ph2 Conquest
Kurzbeschreibung: Spurverbreiterung, Vialle-Flüssiggas-Direkteinspritzung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wieviel LPG Verbraucht Ihr

Beitrag von Conqueror »

Hallo!

Ich habe einen Scenic Conquest mit 2.0 l Motor und Schaltgetriebe. Bei eher moderater Fahrweise und mit 2/3 Autobahn verbrauche ich zwischen 10 und 11 Litern mit einer Direkteinspritzanlage von Vialle.

Gruß, Conqueror

SKY
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 31. Mai 2008, 22:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wieviel LPG Verbraucht Ihr

Beitrag von SKY »

Hey Conqueror,

wir fahren einen 2,0 16V S1Ph2 mit Automatik und sind so mit etwa 9,5-10 litern LPG dabei. Meine Süße fährt fast ausschließlich Landstraßenlangstrecke, so dass das ganze recht entspannt abläuft und keine Vollgasstrecke dabei ist. Wenn wir Autobahn fahren, dann sind wir mit 11-12 Litern dabei (Vollgepackt und schnell)

lg,
SKY

dogfischhund
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 355
Registriert: 4. Jun 2007, 15:50
Scenicmodell: keins mehr
Kurzbeschreibung: Das war mal:
Scenic 1 PH 2
1.6 16V RXE
Bj.2001
Umgerüstet auf Autogas
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wieviel LPG Verbraucht Ihr

Beitrag von dogfischhund »

Hi!
Unser 1.6 16V braucht mit LPG zwischen 8-9,5 liter, im schnitt 8,6l (gemessen über 56.000km!)

Scenic96
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 15. Jun 2008, 20:38
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 2
Kurzbeschreibung: Tartarini - Autogasanlage , abn. AHK , Dachgalerie , Sicherheitstrennetz
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wieviel LPG Verbraucht Ihr

Beitrag von Scenic96 »

bei meinem scenic 2 (1,6 l/ 112 PS , Bj 07 ) beträgt der verbrauch 9,5-10 liter

Marcus73
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 21. Jul 2009, 19:37
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: franz. Model mit jedem Schnickschnack der kaputt gehen kann
Ausstattung: wenn ich das wüßte
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wieviel LPG Verbraucht Ihr

Beitrag von Marcus73 »

Ich habe einen Grand mit 2.0Turbo und komme bei sanfter Fahrweise mit 11,5 Liter aus.

axelino
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 87
Registriert: 1. Mai 2005, 22:34
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III: 2,0 16V CVT Dynamique, Relax Kopfstützen, Sitzheizung, Carminat TomTom
Grand Scenic III: 1,6 energy DCI 130 Bose Edition, Relax Kopfstützen, Panoramadach, TOMTOM mit Liveservices, BiXenon mit Kurvenlicht, Rückfahrkamera u.v.m.
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wieviel LPG Verbraucht Ihr

Beitrag von axelino »

Fahre einen scenic III mit 2,0 16V und dem CVT Getriebe und habe heute 9,1 L / 100km im BC gehabt. Stimmt auch mit der getankten Menge überein. Habe eine BRC Sequent mit ValveProtect System installiert.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Andi71
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 28. Nov 2004, 09:18
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic II Phase 1, Bj. 2006, umgebaut auf Landi Renzo Omegas Autogasanlage in 2008, 1,6l 16V, Scheiben hinten dunkel getönt.
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wieviel LPG Verbraucht Ihr

Beitrag von Andi71 »

Ich habe den Scenic II mit 1,6 Liter; Verbrauch im Schnitt so 9,2 Liter.

Viele Grüsse
Andi

uwe_88
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 18. Jan 2011, 11:46
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Kurzbeschreibung: 2.0 Turbo, Bj. 11/2004, anthrazit met., Tempomat,
Panorama-Glasdach,
Sitzheizung, Rückfahrwarner,
abnehmbare AHK,
ELIA-Tieferlegung, MAM-8x18"
Adapterplatten 4x100 --> 5x100: 20mm vorne/25mm hinten
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wieviel LPG Verbraucht Ihr

Beitrag von uwe_88 »

ich verbrauche bisher ca. 10.5l (s. auch mein spritmonitor)

gruss,
Uwe

Antworten

Zurück zu „Autogas“