Öcotec Gasfilter tauschen

Forum für *LPG* (Autogas) und *CNG* (Erdgas)
Antworten
Lukyman
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 21. Jun 2007, 19:45
Scenicmodell: Scenic 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Öcotec Gasfilter tauschen

Beitrag von Lukyman »

Hallo zusammen,
ich möchte gern, da die Anlage aktuell nicht läuft, im ersten Step beide Filter tauschen. Sprich den "Gasfilter" und den "Flüssigfilter" am Verdampfer direkt. Hoffe ja, das letzterer einfach nur dicht ist.
Ich fahre in meinem Scenic II eine Digigas Anlage von Öcotec und habe mir die Filter entsprechend besorgt. Gasfilter ist nicht die Herausforderung, nur der andere... Da ich ja aktuell auf Benzin unterwegs bin, muss ich für mein Verständnis doch nur die Schraube am Filtergehäuse (17er Nuss) lösen bzw. raus drehen und dann den Deckel abschrauben, oder? Das nun noch Gas entsprechend aus der Leitung kommt, ist mir verständlich doch gefühlt ist der Druck doch noch recht hoch und die Menge, was da raus kommt auch.
Muss ich ggf. noch was anderens Beachten? Oder doch einfach nur etwas warten, bis das Gas kpl. aus der Leitung ist. Nicht das später der kpl. Tank leer ist :)
Hoffe, das jemand mit der Anlage Erfahrungen hat.
Danke und VG

LPG-Scénic-Driver
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 211
Registriert: 24. Feb 2009, 20:05
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: Scenic II Phase 2, Bj. 11/2006, 1.6 82kW/112PS, umgebaut auf LPG (Landi Renzo Omegas), Einparkhilfem vorn und hinten, AHK, Platin-Grau
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Öcotec Gasfilter tauschen

Beitrag von LPG-Scénic-Driver »

Hi Lukyman,

ja, da ist noch etwas Gas in der Leitung.
Einfach etwas warten bis alles raus ist, bei kalten Motor aber bitte.
Am besten die Auto-Batterie abklemmen um auf Nr. ganz sicher zu gehen.
Dadurch ist die Gasanlage auf jeden fall abgeschaltet/zu.
Du kannst auch vorher den Gastank zudrehen und im Gasbetrieb den Rest aus den Leitungen fahren.

Viel Spaß bei der Arbeit

Gruß LPG-Scénic-Driver

Lukyman
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 21. Jun 2007, 19:45
Scenicmodell: Scenic 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Öcotec Gasfilter tauschen

Beitrag von Lukyman »

Vielen dank schon mal.
Mit dem fahren wird es nur leider nichts, da die halt nicht funktioniert aktuell :( Wo dreht man denn wenn die Anlage zu?
VG

[ Post made via iPhone ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... iPhone.png

Antworten

Zurück zu „Autogas“