Scenic Bestellung mit Gas-Anlage

Forum für *LPG* (Autogas) und *CNG* (Erdgas)
LPG-Scénic-Driver
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 211
Registriert: 24. Feb 2009, 20:05
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: Scenic II Phase 2, Bj. 11/2006, 1.6 82kW/112PS, umgebaut auf LPG (Landi Renzo Omegas), Einparkhilfem vorn und hinten, AHK, Platin-Grau
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic Bestellung mit Gas-Anlage

Beitrag von LPG-Scénic-Driver »

Ja, das ist richtig, es sind keine Neufahrzeuge dabei.
Aber warum gibt es die nicht mehr?

langeruser
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 168
Registriert: 22. Apr 2007, 22:02
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.1
Kurzbeschreibung: Confort, Arkamys, Xenon, Sitzheitzung, Trennnetz, vo+hi. Einparkhilfe, AHK

VIALLE GASANLAGE
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Scenic Bestellung mit Gas-Anlage

Beitrag von langeruser »

Hmm, haben wohl nicht genug gekauft laut meines Freundlichen...

Aber er war so nett und hat mir ne Vialle hineingepflanzt. ;-)

LPG-Scénic-Driver
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 211
Registriert: 24. Feb 2009, 20:05
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: Scenic II Phase 2, Bj. 11/2006, 1.6 82kW/112PS, umgebaut auf LPG (Landi Renzo Omegas), Einparkhilfem vorn und hinten, AHK, Platin-Grau
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic Bestellung mit Gas-Anlage

Beitrag von LPG-Scénic-Driver »

Das hat mein Händler auch gesagt, nur hat der etwas gegen LPG.
Nach dem Umbau das Scenic 1 Ph1 war er sehr böse auf mich zu sprechen.
Als ich ihn dann angedroht habe den Scenic 2 Ph2 auch auf LPG umzurüsten zu wollen war ganz schluss.
Und was ist mit der Garantie?
Renault hat sich da sehr komisch teilweise...
Mal sagen sie ja, dann wieder nein oder nur aus Kulanz :x:
Zuletzt geändert von LPG-Scénic-Driver am 11. Mär 2012, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

langeruser
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 168
Registriert: 22. Apr 2007, 22:02
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.1
Kurzbeschreibung: Confort, Arkamys, Xenon, Sitzheitzung, Trennnetz, vo+hi. Einparkhilfe, AHK

VIALLE GASANLAGE
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Scenic Bestellung mit Gas-Anlage

Beitrag von langeruser »

Für alles was den Motor angeht wird Renault wohl nicht aufkommen..

Dafür gibt es aber andere Versicherungen..

Quasimodo01
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 19. Okt 2012, 23:10
Scenicmodell: Senic Grandtour
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic Bestellung mit Gas-Anlage

Beitrag von Quasimodo01 »

Hallo zusammen,

auch wenn dieser Thread schon älter ist möchte ich mal meine Erfahrungen mit der LPG Umrüstung preisgeben:
Vor 6 Jahren gebrauchten Mercedes Vaneo gekauft und auf LPG umrüsten lassen. Ich kann euch nur raten last die Finger davon wenn der Umbau nicht von einer kompetenten Firma durchgeführt wird!!!! Was nützt die Ersparnis am Treibstoff wenn man dafür alle 3 Monate in der Werkstatt steht - und die Reparatur natürlich zahlen muss. Viele "Umrüster" haben einen Schnellkurs besucht und wissen dann doch nicht mit einem LPG umgerüstenten Motor umzugehen.
Bevor Ihr Euch zur Umrüstung entscheidet hört euch unbedingt gründlich um, welcher Umrüster in Eurer Umgebung wirklich Erfahrung habt. Ich weiß nicht wie es mit Fahrzeugen ist, die ab Werk mit LPG ausgerüstet werden, aber nachrüsten würde ich nie wieder!!!
Ich habe erst nach gut vier Jahren einen Umrüster gefunden, der - so weit ich es beurteilen kann - auch etwas von seiner Arbeit versteht.

ulim
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 20. Okt 2009, 06:44
Scenicmodell: Scenic III Phase 1
Kurzbeschreibung: Modell 2011
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic Bestellung mit Gas-Anlage

Beitrag von ulim »

...mich interessiert in diesem Zusammenhang, ob es jemanden im Raum Witten/Bochum/Dortmund gibt, der einen guten Renault-LPG-Umrüster kennt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß
Ulim

langeruser
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 168
Registriert: 22. Apr 2007, 22:02
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.1
Kurzbeschreibung: Confort, Arkamys, Xenon, Sitzheitzung, Trennnetz, vo+hi. Einparkhilfe, AHK

VIALLE GASANLAGE
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Scenic Bestellung mit Gas-Anlage

Beitrag von langeruser »

Meine Frau hat ihren CLio hier umrüsten lassen.. War und ist sehr zufrieden damit ;-)

www.autogas-dortmund.de

Preis und Service super..

ruhrpottler
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 83
Registriert: 24. Feb 2012, 21:22
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic Bestellung mit Gas-Anlage

Beitrag von ruhrpottler »

Der Witzel in Witten (Bebbelsdorf)macht das auch

ulim
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 20. Okt 2009, 06:44
Scenicmodell: Scenic III Phase 1
Kurzbeschreibung: Modell 2011
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic Bestellung mit Gas-Anlage

Beitrag von ulim »

Mein Händler bietet es jetzt auch an, werde voraussichtlich Anfang Februar die Ausrüstung beauftragen:
http://www.renault-boden.de/go.to/modix ... boden.html
(falls der Link nicht mehr funktioniert, hier der Text)

Gasanlagen bei Boden

Autogasanlagen beim Autohaus Boden:

Flüssiggas/Autogas wird als Kraftstoff für Otto- (Benzin-)Motoren verwendet und besteht aus Propan oder einer Mischung aus Propan und Butan.

Die Idee mit gasbetriebenen Motoren zu fahren ist keinesfalls neu. Nikolaus August Otto baute 1876 den ersten 4-Takt Motor mit Gasantrieb, während der Benzinantrieb erst etwa 1890 gebaut wurde. Bereits 1935 war ein flüssiggasbetriebener LKW mit 9 Tonnen Nutzlast im täglichen Einsatz.

Flüssiggas, also Propan, Butan und deren Gemische, sind Kohlenwasserstoffe. Sie sind unter normalen Bedingungen gasförmig, verflüssigen sich aber schon unter relativ geringem Druck. Dieser markanten Eigenschaft verdankt Flüssiggas seinen Namen. Da es in flüssigem Zustand nur ein geringen Bruchteil seines Gasvolumens beansprucht (1/260), lässt sich Flüssiggas optimal in Druckbehältern lagern und in Bahnkesselwagen, Straßentankwagen und Flaschen an jeden Ort transportieren - also viel Energie auf kleinstem Raum. Durch den relativ geringen Druck ist die Beförderung und Speicherung von Flüssiggas genauso sicher wie zum Beispiel bei Benzin oder Diesel.

Flüssiggas muss nicht extra hergestelllt werden. In den Raffinerien, bei der Herstellung von Benzin oder Diesel fällt Flüssiggas automatisch an. Wäre es nicht ein so wertvoller Treibstoff, könnte man fast sagen, es handelt sich um ein "Abfallprodukt". 40% des Flüssiggases weltweit entstehen so. Die restlichen 60% fallen bei der Förderung von Erdgas an, wenn das Flüssiggas vom Erdgas getrennt wird. Da zur Zeit immer mehr neue Rohöl- oder Erdgasvorkommen gefunden werden, gilt die Versorgung mit Flüssiggas für viele weitere Jahre als gesichert.

Mit den Autogas-Produkten der Firma LandiRenzo bieten wir Ihnen ein weiteres Markenprodukt mit dem bekannt hohen Qualitäts-Niveau an.

Seit 1999 fördert der Gesetzgeber den Einsatz umweltverträglicher Kraftstoffe durch die Senkung des Mineralölsteuersatzes, und somit ist dem Treibstoff Flüssiggas wieder alle Türen und Tore geöffnet worden. Die Zeitdauer dieser Förderung ist, auch dank der Bemühungen des DVFG (Deutscher Verband für Flüssiggas) und dem ehrenamtlichen Einsatz vieler Autogasfahrer im Juni 2006 durch den Beschluss der großen Koalition in Berlin auf 2018 verlängert worden.


Unser Angebot für SIE:

LandiRenzo Gasanlage inkl. Einbau, Gasanlage und Eintragung

langeruser
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 168
Registriert: 22. Apr 2007, 22:02
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.1
Kurzbeschreibung: Confort, Arkamys, Xenon, Sitzheitzung, Trennnetz, vo+hi. Einparkhilfe, AHK

VIALLE GASANLAGE
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Scenic Bestellung mit Gas-Anlage

Beitrag von langeruser »

Ganz schön happig für ne Verdampferanlage..

Antworten

Zurück zu „Autogas“