Glühkerzen tauschen?!

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
gezuppel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 24. Mai 2013, 12:55
Scenicmodell: Phase 2
Kurzbeschreibung: Renault Scénic I Großraumlimousine 2001 JA0/1_, FA0_ 1.9 dCi 1870 ccm, 75 KW, 102 PS
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Glühkerzen tauschen?!

Beitrag von gezuppel »

Moin,

Bei dem kalten Wetter springt der 1.9 DCi schlecht an. Also habe ich die Glühkerzen durchgemessen,alle kaputt :cry:

Jetzt habe ich bei ebay geschaut was es da an Ersatz gibt. Leider bin ich mir nicht ganz sicher,und frage mal hier nach. Kann ich diese verwenden? Wo finde ich den Motorcode,steht der auf dem Motor bzw ist das uberhaupt wichtig?

Glühkerzen

Das ist mein Modell:RenaultScénic IJA0/1_1.9 dCi1999/09-2003/081870 ccm, 75 KW, 102 PS

Gruss,

gezu

 

scenicfan123
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 3. Dez 2018, 15:03
Scenicmodell: JA
Ausstattung: RN
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Glühkerzen tauschen?!

Beitrag von scenicfan123 »

Den Motorcode findest du auf dem Motorblock, der sollte aber auch in anderen Unterlagen vermerkt sein, z.B. das Serviceheft. Alternativ kann man diesen auch beim freundlichen Händler erfragen. Hast du denn mal deine Fahrzeugdaten eingegeben und die Glühkerzen auf Eignung geprüft? Nicht das die Liste bei Ebay sehr zuverlässig wäre aber schaden kann es ja nix. Sollte es irgendwelche Einschränkungen geben sind diese meist bei den Artikeldetails vermerkt.

gezuppel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 24. Mai 2013, 12:55
Scenicmodell: Phase 2
Kurzbeschreibung: Renault Scénic I Großraumlimousine 2001 JA0/1_, FA0_ 1.9 dCi 1870 ccm, 75 KW, 102 PS
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Glühkerzen tauschen?!

Beitrag von gezuppel »

Hallo,

danke fur die Antworten. Ich werde mal als erstes auf dem Motorblock gucken, ob ich da was finde.
Zur Not bau ich eben eine aus. Evtl steht da ja ne Teilenr drauf.
Ich habe nen EU Import,leider stehen da keine Schlüsselnr im Fahrzeugschein....

 

scenicfan123
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 3. Dez 2018, 15:03
Scenicmodell: JA
Ausstattung: RN
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Glühkerzen tauschen?!

Beitrag von scenicfan123 »

Ja da hast du Recht bei einem Import wird es schwierig, meines Wissens ist der Motorcode aber nicht so entscheidend für die Glühkerzen. Bei ebay würde ich nicht kaufen, da hab ich schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Versuch dein Glück mal hier: Autoteile-Markt.de
Da hab ich bisher immer alles gefunden, dort kann man das Fahrzeug auch ohne Schlüsselnummern sehr gut auswählen und kommt zu geeigneten Artikeln. Und um ganz sicher zu gehen einfach beim Anbieter kurz nachfragen, hab ich auch schon gemacht wenn ich mir unsicher war.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“