Motortlager tauschen

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
senicdell
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 9. Mär 2011, 23:10
Scenicmodell: 2001
Kurzbeschreibung: Scenic 1 Ph. 2 1,4
Motor: 107 PS
Ausstattung: JA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Motortlager tauschen

Beitrag von senicdell »

Hallo Scenic Gemeinde,
da bei meinem Scenic Bj 97 beim anfahren ein deutliches Motorkippen zu spühren ist möchte ich das oder die Motolager selber tauschen , habe aber noch keine Anleitung bzw. Video darüber gefunden , habe mir erst mal einen Ersatzteilpreis beim Freundlichen geholt und was sehen meine Augen knapp 200€ nur die Lager , "schluck" da hab ich gedacht ,da ich ein leidenschaftlicher Schrauber bin , "das machst du selber" , nun meine bitte : wer kann mir eine Beschreibung bzw ein Video empfehlen wo ein wechseln der Motorlager erklärt wird !!!
schööööönen DANKE schon mal 

Heute ist der 09.07. und noch niemand geschrieben wie so ein Lager gewechselt wird , hmmm  ?????

senicdell
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 9. Mär 2011, 23:10
Scenicmodell: 2001
Kurzbeschreibung: Scenic 1 Ph. 2 1,4
Motor: 107 PS
Ausstattung: JA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motortlager tauschen

Beitrag von senicdell »

Hallo Scenicfahrer,
wir schreiben heute den 05.08. und noch immer kein Tipp oder Beschreibung wie so ein Motorlager gewechselt wird , ich fahre immer noch sehr vorsichtig an damit es nicht zu heftig ist.
Würde mich über eine Beschreibung freuen !!!!!

Gruß 
dell

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“