BKV-welche Leitungen werden benötigt

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
bjoern_w
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 13. Apr 2017, 18:33
Scenicmodell: Phase II
Kurzbeschreibung: 1.6 16V
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

BKV-welche Leitungen werden benötigt

Beitrag von bjoern_w »

Hallo,

seit einigen Tagen ist ein Zischen am Bremspedal bei Starten des Wagens festzustellen. Der Bremskraftverstärker arbeitet ganz normal (mehrmaliges Betätigen des Bremspedals mit abgeschaltetem Motor bis Pedal "hart"wird, nach Starten den Motors gibt das Pedal noch ein Stück nach). Ich gehe mal davon aus, das die Leitungen zum BKV nicht mehr die besten sind (poröse, alt und/oder ähnliches).

Weiss jemand welche Leitungen ich dafür benötige zum Austausch ?

Mücke
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 20. Mär 2013, 10:30
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Baujahr 2014
Mein dritter Scenic
Motor: 1.6 l Benzin
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BKV-welche Leitungen werden benötigt

Beitrag von Mücke »

Ich würde zunächst den korrekten Sitz der Dichtungen und des Unterdruckschlauchs am Bremskraftverstärker kontrollieren.

bjoern_w
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 13. Apr 2017, 18:33
Scenicmodell: Phase II
Kurzbeschreibung: 1.6 16V
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BKV-welche Leitungen werden benötigt

Beitrag von bjoern_w »

danke werde ich machen.... besteht denn die Möglichkeit, das es an der Dichtung bzw unterdruckschlauch liegen kann ? Hab das mit der Dichtung jetzt schon ein paar mal angehört. Wäre ja prima und würde mir jede Menge Arbeit ersparen. Zudem wüsste ich gerne wie ich den BKV ausbaue. Gibts da irgendwo ne Anleitung oder Zeichnung? Liegt ja recht frei der BKV ...

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“