Fehlercode P0715

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
bravestarr
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18. Aug 2021, 10:49
Scenicmodell: Scenic 1
Ausstattung: Emotion

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 10 Rennen getippt)

Fehlercode P0715

Beitrag von bravestarr »

Hallo zusammen, ich fahre einen Renault Megane Scenic1 2.0 Benziner Baujahr 2001 mit Automatikgetriebe.
Heute ging vom Automatikgetriebe die Kontrollleuchte an. Entsprechend habe ich mit meinem Diagnosegerät den Fehlerspeicher ausgelesen und mir wird der Fehler P0715 Turbineneinlaufwelle Drehzahlsensor A Stromkreis angezeigt.
Hatte jemand von euch schon einmal diesen Fehler und kennt sich vielleicht aus? Kann vielleicht der Drehzahlsensor vom Automatikgetriebe defekt sein?



Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“