Ja da ist wieder eine Besonderheit... @minkifox mitbekommen wie mich einige sausgelacht haben, weil ich die Beläge der HA Bremse original bei Renault gekauft habe? Die Beläge sind die gleichen wie im online Handel, aber Renault packt die aus, legt eine extra Federspange dazu und packt sie wieder neu ein, die Spange sorgt dafür das beim lösen der elektrischen Bremse mehr Druck auf dem Getriebe ist und es weiter zurück fährt, so schleift da an der HA nix.
So, nun zum Motorlager, meines Wissens nach verbaut Renault silikongefüllte Lager, das Silikon härtet aber irgendwann aus und der Wagen wird brummiger, die meiste anderen Lager, also von anderen Herstellern sind schlichte Gummilager, da kannst du die alten auch gleich drin lassen Wenn sie nicht gerissen sind.
Aber diese Diskussion gab es schon vor langer Zeit mal... 😳
2.0 16V Der Motor läuft rau (fast wie Diesel)
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Re: 2.0 16V Der Motor läuft rau (fast wie Diesel)
Ich habe auch genug Lehrgeld bezahlt in Form von Ersatzteilen die ich selbst verbaut habe...
Aber im März hat mir dieses gebrumme einfach gereicht und da diese Nachbauteile entweder nur kurz oder gar keine richtige Abhilfe geschafft haben bin ich damit zu Renault und die sagten sofort Motorlager obwohl das vorherige vielleicht ein Jahr Alt war.
Ich seh ja jetzt was es gebracht hat und hab meinen Fahrspaß zurück ;)
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Re: 2.0 16V Der Motor läuft rau (fast wie Diesel)
Original Motorlager (links, 177€) ist eingebaut: Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu einem nur vier Wochen alten Gummilager (Autodoc, rechts 35€)
ext/dmzx/imageupload/img-files/24846/da ... cdea5b.jpg
Hab's mal vergleichsweise gefilmt:
https://youtu.be/pVLPB0MAim0
ext/dmzx/imageupload/img-files/24846/da ... cdea5b.jpg
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Re: 2.0 16V Der Motor läuft rau (fast wie Diesel)
mat hat geschrieben: ↑12. Jul 2021, 23:35 Original Motorlager (links, 177€) ist eingebaut: Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu einem nur vier Wochen alten Gummilager (Autodoc, rechts 35€)
ext/dmzx/imageupload/img-files/24846/da ... cdea5b.jpg
Hab's mal vergleichsweise gefilmt:
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Bei mir ist seit dem Ruhe, ich sags ja :P Ein Mega Unterschied
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Re: 2.0 16V Der Motor läuft rau (fast wie Diesel)
:shock: Lager von Febi liegt von der Festigkeit irgendwo dazwischen...
Danke für das Video! Ein Augenöffner
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Re: 2.0 16V Der Motor läuft rau (fast wie Diesel)
Ich habe das selbe Problem, so ungefähr. Motor (F4RT 2.0) lauft wie Diesel bei Leerlauf oder niedriges rpm. Ich habe viele Gummiteilen ausgetauscht und auch Zündkerzen und Zündspulen. Keine Veränderung.
Bei mehreren Stellen habe ich gelesen, dass das Magnetventil in Nockenwellensteuerung nicht in Ordnung sei. Man sollte es entweder putzen oder tauschen.
Bei mehreren Stellen habe ich gelesen, dass das Magnetventil in Nockenwellensteuerung nicht in Ordnung sei. Man sollte es entweder putzen oder tauschen.