Seite 1 von 1

K4M springt nicht an

Verfasst: 20. Jul 2021, 07:36
von der21er
Moin

Bin neu hier, und hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Rollcomputer ( 1,6 16V K4M) will einfach nicht anspringen. Zündfunken hat er. Benzin bekommt er auch.
Nockenwellensensor hab ich sauber gemacht, der war total verölt. Normal? 
Batterie war ziemlich schwach (hat drei Monate gestanden) habe ich überbrückt. Half aber nicht

Ich habe gelesen, das er wenn die Spannung zu niedrig ist lustige Fehler produziert. Macht er leider. 
Wenn ich ihm nun eine Neue spendiere, was muss ich dann alles anlernen, und wie. 

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Micha


 

Re: K4M springt nicht an

Verfasst: 20. Jul 2021, 20:09
von Rene
der21er hat geschrieben: 20. Jul 2021, 07:36 Moin


Mein Rollcomputer ( 1,6 16V K4M) will einfach nicht anspringen.

Micha

Hallo hatten wir mal bei unserem jungfräulichsten Senic 2 bei nur 82.520km. Ließ sich auch nicht anschleppen. OT Geber defekt! Mit Diagnose 117,96€ am 8.8.2007. Der Wagen hatte bevor wir ihn gekauft hatten auch 6 Monate gestanden.
Bei den anderen 6 Scenic`s gabs bevor sie mit 250.000 bis über 300.000 weggingen mit dem Anspringen nie Probleme.
G
RENE

Re: K4M springt nicht an

Verfasst: 1. Aug 2021, 07:38
von der21er
Moin

Danke für den Tipp. Werde ich mal tauschen, kostet ja nix. 

Gibt es was, was angelernt werden muss (z.B. Drosselklappe) wenn ich die Batterie tausche?

LG
Micha

Re: K4M springt nicht an

Verfasst: 1. Aug 2021, 13:51
von minkifox
Besteht die Möglichkeit ihn mit Can Clip (Renault) oder Pyclip auslesen zu lassen?
Mit der Software lässt sich das alles Prüfen und es werden Fehler vom der Sensorik angezeigt auch wenn in Display keine Meldungen erscheinen ;)
Auch OT und Nockenwellensensor lassen sich so Prüfen bevor man wild Teile tauscht :D

Angelernt werden müssen nur die Fensterheber

Re: K4M springt nicht an

Verfasst: 1. Aug 2021, 14:26
von Rene
minkifox hat geschrieben: 1. Aug 2021, 13:51 Besteht die Möglichkeit ihn mit Can Clip (Renault) oder Pyclip auslesen zu lassen?
Mit der Software lässt sich das alles Prüfen und es werden Fehler vom der Sensorik angezeigt auch wenn in Display keine Meldungen erscheinen ;)
Auch OT und Nockenwellensensor lassen sich so Prüfen bevor man wild Teile tauscht :D

Angelernt werden müssen nur die Fensterheber

"Auch OT und Nockenwellensensor lassen sich so Prüfen bevor man wild Teile tauscht :D"
So ist es!
Rene
 

Re: K4M springt nicht an

Verfasst: 2. Aug 2021, 07:08
von der21er
Mopin

minkifox hat geschrieben: 1. Aug 2021, 13:51 Besteht die Möglichkeit ihn mit Can Clip (Renault) oder Pyclip auslesen zu lassen?
Mit der Software lässt sich das alles Prüfen und es werden Fehler vom der Sensorik angezeigt auch wenn in Display keine Meldungen erscheinen

Nee, leider nicht. Aber ich glaube ich sollte mir eins von beiden mal besorgen.
Schauen wir mal.

LG
micha