Scenic 2 1.9 dCi 120 PS Motor unruhig 2005 BJ

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Pasto
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28. Jan 2022, 09:06
Scenicmodell: scenic 2
Ausstattung: 1.9 dci 120 ps
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 2 1.9 dCi 120 PS Motor unruhig 2005 BJ

Beitrag von Pasto »

Abend Jungs,
Ich habe vor 2 Wochen die Injektoren ins Ultraschallbad gelegt.
Danach neuen Kupferringe gekauft eingefettet und wieder eingebaut.
Gestern wollte ich weg Fahren habe die Autobahn genommen ab 100 km/h hat es angefangen zu ruckeln und ging unter der Fahrt aus.
Erneut angesprungen fuhr allerdings nicht wirklich stabil berghoch ist er richtig abgesaufen.
Habe die Injektoren wieder raus und sehe Zylinder 1 war richtig verkokt obwohl der Dichtung neu war.
Alles wieder komplett gereinigt und wieder reingebaut allerdings springt der Wagen gut an läuft sehr unrund und geht wieder aus nimmt kaum Gas mehr an wenn ich richtig auf Gas trete würgt er ab mit der Meldung: Einspritzung Defekt. 
Fehlerspeicher habe ich ausgelesen stand: DF007 Druckverteiler Strom Masse Sporadisch.
Ich weiß leider nicht mehr was ich tun soll eventuell die Düsen sind jetzt hin?
Wäre über jede Hilfe dankbar bevor ich Blind alles ersetze und am ende der Motor selbst einen Defekt erlitten hat.
Grüße. 
 

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“