Bei Kaltstart Geräusch wie kleiner trötender Elefant?!

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Marscenicel
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 8. Okt 2023, 12:43
Scenicmodell: JM0U
Ausstattung: Basis
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bei Kaltstart Geräusch wie kleiner trötender Elefant?!

Beitrag von Marscenicel »

... kommt das jemanden bekannt vor? Was kann das sein?
Ich möchte erstmal hier fragen, bevor mir ein freundlicher dafür ne Rechnung stellt.

Das Geräusch ist nur in der Warmlaufphase zu hören. Es ist intermittierend und kann nur ein wenig mit dem Gaspedal (leichtes Gasgeben) bewusst erzeugt werden. 
Ich meine, es ist aufgetreten, nachdem ich die Zündspulen ausgewechselt habe. Kann es damit zusammen hängen?

Freu mich nun bin dankbar für jeden Tipp, was ich zu tun habe, um weitere Schäden zu vermeiden.

Gute Fahrt!

aha, leider kann ich keine Video/Audio Dateien hochladen. Darf ich dann nen Link zu YouTube einstellen? 
Es ist so schwer zu beschreiben, was man da hört. Erinnert mich eben am meisten an einen kleinen, wimmernden. Elefanten. :lol: Immer so ne Sekunde etwa. 

Marscenicel
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 8. Okt 2023, 12:43
Scenicmodell: JM0U
Ausstattung: Basis
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bei Kaltstart Geräusch wie kleiner trötender Elefant?!

Beitrag von Marscenicel »



Da ich es doch auch mal in einem anderen Beitrag gesehen habe, bin ich so frei einen Link einzufügen. 
 

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“