ÖLVERSCHMUTZUNG AM DIESELMOTOR(1.9Dci)

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
torrelavega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ÖLVERSCHMUTZUNG AM DIESELMOTOR(1.9Dci)

Beitrag von torrelavega »

Dieses foto ist aus eine anderen Megane-Forum, überprüfft euren Motor (1.9 dci) ob er mit öl verschmutz ist. Wenn dass der Fall sein sollte, eine Rohrschelle ist die Lösung. Beis fast allen 1.9 dci ist es nötig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafikus »

Schön, dass Du die Anderen warnen möchtest. Ist das denn nur bei den Diesel-Motoren, oder auch an den Benzinern.

Die Überschrift "Wichtig" für einen Beitrag ist vielleicht nicht ganz glücklich gewählt, schliesslich sind andere auch wichtig und eine genauere Beschreibung der Thematik könnte viel zur allgemeinen Übersicht beitragen.

Gruß,

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo torrelavega
Vielen Dank für Deinen Tipp :) aber Rafikus hat Recht!
Ein aussagekräftiger Titel ist sehr hilfreich, wenn später nach einer Lösung gesucht wird.
Hab den Titel geändert!
Wenn er dir nicht zusagt, bitte Pn, dann können wir das ändern.
Ölverschmutzung am Dieselmotor!

Auch der Link, zum Megane-Forum wäre nett :nicken:

Jürgen

  • Aussagekräftige Überschriften
    Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "WICHTIG!", "Was sagt Ihr dazu?" oder "@ all" sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein. Auffälliges und häufiges Missachten der Regel wird mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet.

torrelavega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von torrelavega »

Ihr habt recht Ölverschmutzung am Dieselmotor! ist geeigneter.

Betrifft nur den 1.9 dci , und ist der Kühlerschlauch von Turbo ( SCENIC II )

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Ok,geändert :D

torrelavega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von torrelavega »


Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafikus »

Alles klar, betrifft mich zwar nicht, aber trotzdem schön, dass Jemand auch solche Beiträge schreibt.

Gruß,

Phase2
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 59
Registriert: 10. Dez 2005, 17:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Phase2 »

danke sehrinteresaant :nicken: werde morgen gleich mal nen auge unter die haube schmeissen und nachsehen :!:
das nenne ich vorbildliches forumsverhalten,danke :nicken: :nicken: :nicken:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Rafikus hat geschrieben:Schön, dass Du die Anderen warnen möchtest. Ist das denn nur bei den Diesel-Motoren, oder auch an den Benzinern.

Die Überschrift "Wichtig" für einen Beitrag ist vielleicht nicht ganz glücklich gewählt, schliesslich sind andere auch wichtig und eine genauere Beschreibung der Thematik könnte viel zur allgemeinen Übersicht beitragen.

Gruß,


gibt es einen 1,9l benziner?????
Oder einen der solch eine Motorenlüftung hat????

1st.mike
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 2. Jun 2005, 08:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

So ein Zufall....

Beitrag von 1st.mike »

War gestern mal wieder in der Werkstatt mit meinem Scenic, Bj. 7/2002, 1,9 dci Expression, 76tkm. Da sagte man mir, dass der Motor Ölverschmutzt sei und das ich zunächst mal eine Motorwäsche machen sollte. Dann sind die Bremsen der Hinterachse wohl nicht mehr okay und außerdem müsse die Bremsflüssigkeit gewechselt werden. Komisch, erst im letzten Jahr (Juni) gab es einen neuen Bremskraftverstärker und dazu neue Bremsflüssigkeit. Ist das eigentlich normal????

Könntet Ihr bitte auch die Sache mit dem ölverschmutzten Motor etwas konkretisieren, da ich als DAU in Sachen PKW überhaupt keine Ahnung habe und wenigstens etwas in der Werkstatt glänzen will.....
Ach ja, habe kürzlich festgestellt, dass mein Scenic egal ob kalt oder warm, manchmal kein Gas annimmt (beim Hochschalten). Ist ziemlich nervig wenn man beschleunigen will und man tritt in ein Loch.... Kann das eventuell mit dem Ölverschmutzen Motot zu tun haben???? Fragen über Fragen, über eine Antwort würde ich mich freuen,

danke

Micha :?:

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“