Fehler "Abgasdruck vor Turbolader" sporadisch

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fehler "Abgasdruck vor Turbolader" sporadisch

Beitrag von Cyrano83 »

Hallo zusammen.

Habe schon lange nichts mehr geschrieben, da mein Scenic lange ohne Probleme lief. Jetzt hat er aber einen doofen Fehler.

Vor ca. 2000km bekam ich die Fehlermeldung "Stop Motor kann zerstört werden". Auto lief ganz normal. Anruf beim ADAC. Fehler "Abgasdruck vor Turbo Lader" Fehlerspeicher gelöscht. Keine Probleme mehr. Nach ca. 300km erneut Fehlermeldung. Fehler selbst gelöscht und in die Werkstatt. Werkstatt hat den Abgasdrucksensor getauscht und Leitungen gereinigt. Nach ca. 1300km erneut Fehler. Habe ich wieder selbst gelöscht und fahre jetzt erstmal weiter. Kann ja nicht auf Verdacht alles tauschen lassen. Hatte das schon jemand?

Vielen Dank schonmal.

Mit freundlichen Grüßen
Christian F.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“