Kostenvoranschlag Zahnriemenwechsel+ Wasserpumpe

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Matic
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 122
Registriert: 24. Mai 2020, 14:34
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: 1,5 dCi Automatik Baujahr 6/2016
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kostenvoranschlag Zahnriemenwechsel+ Wasserpumpe

Beitrag von Matic »

Guten Morgen, nur zur Info:
Das Angebot "100 € Rabatt auf einen Zahnriemenwechsel" ist in den Monaten August und September 2021 gültig und kann von MY RENAULT Kunden bei allen teilnehmenden Renault Partnern eingelöst werden. Der Gutschein ist erhältlich bei allen teilnehmenden Renault Partnern - Kontaktieren Sie für dieses Angebot direkt auch Ihren Renault Partner *.
 

Matic
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 122
Registriert: 24. Mai 2020, 14:34
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: 1,5 dCi Automatik Baujahr 6/2016
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kostenvoranschlag Zahnriemenwechsel+ Wasserpumpe

Beitrag von Matic »

Hallo, habe mir einen 2. Kostenvoranschlag von einer Renault-Werkstatt für einen Zahnriemenwechsel incl. Wasserpumpe
eingeholt, 1.200 Euronen, wenn ich das in DM umrechne, wird mir schwindlig, das ist nicht mehr normal  :shock:
 

Josef Both
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 13. Nov 2015, 11:03
Scenicmodell: Scenic III JZ490J
Kurzbeschreibung: Bj. 10/2015;
Bordeaux-Rot; EDC; AHK; Bi-Xenonscheinwerfer; Ledersitze; Komfort-Paket Plus; Panorama-Glas-Schiebedach; Ersatzrad
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kostenvoranschlag Zahnriemenwechsel+ Wasserpumpe

Beitrag von Josef Both »

Hallo.

Aber nicht jeder Renaulthändler nimmt an dieser Sache teil.
Bei meinem Fz. (Scenic 3, Diesel, 110 PS, Bj 2015) wurde jetzt der Zahnriemen gewechselt. Ca.700€ waren die Kosten. Gleichzeitig wurde noch die 6-jährige Wartung mitgemacht. Hat extra gekostet. Insgesamt 960,00€.

MfG
Josef Both

Matic
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 122
Registriert: 24. Mai 2020, 14:34
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: 1,5 dCi Automatik Baujahr 6/2016
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kostenvoranschlag Zahnriemenwechsel+ Wasserpumpe

Beitrag von Matic »

Hallo Josef, das steht so auch im Angebot von "My Renault". Sollte man vorher abklären.

Gültigkeit: * Vom 01. August bis 30. September 2021 erhalten alle MY RENAULT Kunden 100 € Rabatt auf einen Zahnriemenwechsel. Das Angebot ist nicht übertragbar und nicht mit anderen Gutscheinen, Werbe-/Rabattaktionen und Bonussystemen kombinierbar. Nicht gültig im Onlineshop, nicht nachträglich einlösbar. Keine Barauszahlung. Bei allen teilnehmenden Renault Partnern - Kontaktieren Sie für dieses Angebot direkt auch Ihren Renault Partner. Eine Vervielfältigung ist nicht erlaubt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Trotzdem kann ich die Preisunterschiede der beiden Angebote von ca. € 800 - € 1200 nicht nachvollziehen.
Das sind für mich "Apothekerpreise"  :x

PS: was wurde denn bei der 6-jährige Wartung alles gemacht?


 

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“