Was ist das für ein Bauteil?

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Loleck
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 4. Mai 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Senic III
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was ist das für ein Bauteil?

Beitrag von Loleck »

Hallo liebe Forengemeinde, auch bei mir ist jetzt der Fehler p0304 auf dem vierten Zylinder aufgetreten.Zuerst habe ich die Motorabdeckung entfernt um das Ganze auf Marderschäden zu prüfen.Dabei ist mir aufgefallen, dass augenscheinlich ein Schlauch lose ist und Flüssigkeit austritt. Kann mir jemand sagen, worum es sich hierbei handelt und ob es vielleicht auch mit dem Fehlercode in Verbindung stehen könnte?
Vielen Dank für eure Antwort!

Renault Grand Scenic Baujahr 2010, 1.4 16V. ATO/3333

ext/dmzx/imageupload/img-files/19026/5e ... cd8645.jpg

Mit fast 200000 km...

diesel-engine
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 28. Jun 2020, 07:44
Scenicmodell: II 2005
Kurzbeschreibung: Hobbyschrauber
Motor: 1.6 16V MAN
Ausstattung: rostige Schrauben
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Was ist das für ein Bauteil?

Beitrag von diesel-engine »

Loleck hat geschrieben: 24. Aug 2022, 15:27 ...Flüssigkeit austritt...

hast Du an der Flüssigkeit mal gerochen?

Bei meinem 2005 Scenic hat die Benzinleitung so ein Plastik-Verschluss ( allerdings in Grün)

Ich glaube die Unterdruck Leitung hat auch so ein Verschluss-Mechanismus.

ext/dmzx/imageupload/img-files/24596/8a ... 3082ab.png

p.s. Kannst Du ein Gesamtbild machen? Ist vielleicht einfacher das Teil dann zu identifizieren...

 

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“