Dachträger

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
MaykM
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 11. Nov 2013, 21:38
Scenicmodell: 2001
Ausstattung: Megane
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dachträger

Beitrag von MaykM »

Guten Tag

Ich habe viel gesucht aber nicht wirklich was gefunden ,ich hoffe das mir jemand hier helfen kann. also vor hab ich habe ein Scenic 1 Ph 2 1,9  dci .
Das Problem was ich habe ist folgendes :
Habe mir gebrauchte orig. Dachträger gekauft für den Scenic  . Die passen auch richtig aufs auto drauf aber was mich stört ist das ich die ganze Dachleiste abmachen musste da keine löcher vorhanden waren .Ich möchte die träger eigentlich drauf lassen für immer .
Bin mir aber nicht sicher wie ich die leiste drauf machen soll einfach grade abscheiden oder löcher rein sägen . :? 

wie habt ihr es gemacht da es ohne leist schei... aussieht !

bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dachträger

Beitrag von bernard1972 »

Hallo!
Für die Träger, welche in den Dachleisten fixiert werden, gibt es eigene, in diesem Bereich aufschiebbare Leistenabdeckungen.
Wie und ob man das Problem nachträglich lösen kann, weiß ich leider nicht.

LG
Bert

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“