scheinwerfer waschdüsen

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
bani
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 27. Mär 2018, 21:51
Scenicmodell: 19 dci
Kurzbeschreibung: metallicschwarz mit alles und scharf.
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

scheinwerfer waschdüsen

Beitrag von bani »

hallo,

wie bekommt man die waschdüsen für die scheinwerfer ab um sie zu reinigen ?

sie werden nur nass, aber nix sprüht.

danke,

lg, bani

bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: scheinwerfer waschdüsen

Beitrag von bernard1972 »

Servus bani,

wir "kennen" uns aus einem österreichischen Altblech-Forum - mittlerweile würden unsere Scénics dort auch schon fast hinpassen :up:

Zu deinen Waschdüsen: Sie lassen sich nur von der Rückseite ausbauen, dh. die Stoßstange müßte runter.
In Anbetracht der Gefahr, daß sich allerhand Schrauben eh nicht lösen lassen oder zumindest das Plastik ausreißt, hab ich mir das bei meinem schon vor Jahren gespart, nachdem eine Waschdüse undicht wurde und der gesamte Behälterinhalt - zum Glück ein eigener Behälter im Gegensatz zu meinem Alfa 156 - ausgeronnen war. Mein Lösungsansatz ist da eher französisch-pragmatisch: bleibt funktionslos :lol:

LG
Bertl

bani
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 27. Mär 2018, 21:51
Scenicmodell: 19 dci
Kurzbeschreibung: metallicschwarz mit alles und scharf.
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: scheinwerfer waschdüsen

Beitrag von bani »

seas bertl

da ich eh schon so lange franzosen fahre werde ich es so handhaben :green:
ich steh ja daheim immer bergab und da hab ich eh immer einen kleinen wasserfleck, obwohl wenn ich den deckel vom behälter aufmache und mit bissal gefühl und einer gummiabdichtung etwas durchblase....., probieren kann man es ja und sonst lass ich es bleiben.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“