Dachleiste sitzt nicht richtig

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
simajuki
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 6. Mär 2009, 15:39
Scenicmodell: Scenic I Ph2
Kurzbeschreibung: 2000er , 109000km
Motor: 1,6 16V
Ausstattung: Alles
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dachleiste sitzt nicht richtig

Beitrag von simajuki »

Hallo,
nach fast sieben Jahren Renault abstinenz haben wir uns wieder einen Scenic geholt.
Das einzige was uns optisch an ihm stört sind die Dachleisten, diese sitzen nicht fest.

Gibt es da einen Trick das sie wider richtig sitzten oder kann es sein das sie falsch befestigt wurden?

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dachleiste sitzt nicht richtig

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

mit der Zeit hebt sich der vordere und hintere Bereich der Leiste ab. Das ist bei, ich glaube jedem, Scénic 1 so. Die Leisten sind nur aufgesteckt. Man kann in die Nut, welche dann auf den Steg unter der Leiste gesteckt wird, mit etwas Scheibenkleber füllen und die Leiste ankleben. 
Nachteil- sie läßt sich danach nur schwer entfernen, wenn sie mal runter muß. Beim lackieren z.B., dann brauchst Du eine Neue.

Mario 

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“