Scheinwerfer rechts blind

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
sandro1997wagner
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 1. Feb 2018, 10:42
Scenicmodell: Scenic 1
Kurzbeschreibung: Bj 2000
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheinwerfer rechts blind

Beitrag von sandro1997wagner »

Leider nein ...

Naja das ist wenn man quasi auf dem Dorf lebt alles teuer 🤣😂

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheinwerfer rechts blind

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

wo kommst Du denn her?

Mario

sandro1997wagner
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 1. Feb 2018, 10:42
Scenicmodell: Scenic 1
Kurzbeschreibung: Bj 2000
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheinwerfer rechts blind

Beitrag von sandro1997wagner »

Komme aus NRW

Ist oberhausen

Bongo Bong
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 156
Registriert: 18. Jan 2016, 10:38
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Bose Edition 12/2015
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheinwerfer rechts blind

Beitrag von Bongo Bong »

sandro1997wagner hat geschrieben: 26. Feb 2019, 11:02Moin....

Mein rechter scheinwerfer ist blind. Mit was und wie kriege es hin, dass er wenigstens über dem TÜV kommt?

Ne Politur bei ner Werkstatt kostet es mich 70 Euro.
Ist mir eindeutig zu viel

Bitte um Hilfe

Wenn du noch ein paar Tage warten kannst und einen Lidl in der Nähe hast, dann schau dir das mal an:
https://www.lidl.de/de/ultimate-speed-s ... ig/p295203
Kostet nur 7,99€ und ich werd es mir für die matten Scheiben unseres Megane holen.

Gruß
Dirk
 

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheinwerfer rechts blind

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

sieht erst mal gut aus. Was will man aber mit 4 Schleifblüten (2500er) an 2 blinden Scheinwerfern ausrichten? Die 4 Blüten reichen nicht und sind viel zu fein um den ersten Dreck runter zu bekommen. Mit 2500er Schleifblüten entferne ich Staubeinschlüsse im Klarlack. Polieren muß man aber auch mit der Hand und wenn es nichts wird, siehts noch schlimmer aus. 


Mario

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“